"Will die AfD Syrer abschieben, die hier aktiv Steuer und Rentenbeiträge zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, weil 68%
Ja, weil 32%
BelfastChild  26.11.2023, 23:43

Was genau ist jetzt die Frage? Ob die AfD Syrer abschieben will oder ob wir das wollen? Du hast nämlich zwei Fragen gestellt, oben und unten.

AusSyrien16
Fragesteller

Die Frage richtet sich an AfD Funktionären.

BelfastChild  26.11.2023, 23:45

Die du hier nicht finden wirst.

AusSyrien16
Fragesteller

Es gibt doch einige hier.

4 Antworten

Ja, weil

Die AfD hat einfach generell ein Problem mit Ausländern allgemein und mit Muslimen besonders.

Die Fraktion der Alternative für Deutschland (AfD) legt einen Sechs-Punkte-Plan für ein Abkommen zur Förderung der Rückkehr syrischer Flüchtlinge vor. Die Abgeordneten haben dazu einen Antrag (19/48) eingebracht, den der Bundestag am Mittwoch, 22. November 2017, nach erster Lesung zur weiteren Beratung an den Hauptausschuss überwiesen hat.
Die AfD fordert die Bundesregierung in dem Antrag auf, mit der syrischen Regierung über ein Rückkehrabkommen für die Syrer zu verhandeln, die als Schutzsuchende in Deutschland aufgenommen worden sind. Dieses Abkommen solle sicherstellen, dass Rückkehrer „unbeschadet wieder nach Syrien einreisen können und in die Gebiete aufgenommen werden, die befriedet sind“, und dass ihre humanitäre Versorgung sichergestellt ist.
Mit dem Abkommen solle zudem sichergestellt werden, „dass zur Förderung der Rückkehrbereitschaft Anreize in Form von Start- und Aufbauhilfen für freiwillige Rückkehrer gewährt werden“, die Rückreise „sicher und kostenfrei ist“ und die Rückkehrer „wegen ihres Aufenthalts in Deutschland und eventuell gegen die Regierung gerichteter Aktivitäten vor und während ihrer Flucht, beziehungsweise wegen Straftaten gegen die Pflicht zum Militärdienst, nicht verfolgt werden und dass die syrische Regierung eine entsprechende Amnestieregelung erlässt“.
Ferner solle mit dem Abkommen ein Überprüfungsmechanismus geschaffen werden, damit die syrischen Zusicherungen eingehalten werden und von Deutschland oder den Vereinten Nationen überprüft werden können, heißt es in dem Antrag. (eis/sto/22.11.2017)
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw47-de-rueckfuehrung-syrer-531836

Aktuell ist die AfD für die Aufhebung der Sanktionen gegen Syrien. Was als mitmenschlich und human aussieht, hat ganz andere Gründe. Siehe oben. In Syrien sollen möglichst schnell Bedingungen geschaffen werden, dass die Syrer in ihre Heimat zurückkehren können.

Nein, weil

Das Thema "Flüchtlinge" würde nicht mehr so heiß gegessen wie es zur Zeit gekocht wird, hätte die AfD zu entscheiden.

Die AfD ist eine Ultra-Wirtschaftspartei.

Sie wird die Umweltgesetze skalpieren, damit Unternehmen wieder die Produktion ohne Rücksicht auf die Umwelt hochfahren können.
Sie wird massive Steuererleichterungen für Leute einführen, die es eh schon haben.
Um das zu finanzieren wird sie einen massiven sozialen Kahlschlag bei denen durchführen, die eh schon wenig haben.
Dann wird sie auch arbeitende Ausländer behalten.

Alles, was ihrem Klientel nützt, ist gut.

Nein, weil

die AfD nicht grundsätzlich gegen Zuwanderung ist. Jedoch möchte sie unter anderem die Hürden zwecks Einbürgerung erhöhen und das Geburtsortprinzip wieder streichen.

Grapy  27.11.2023, 00:00

Die AfD ist gegen Zuwanderer

Bodesurry  27.11.2023, 06:38

Du hast recht. Die AfD wünscht sich heimlich viele Zuwanderer. Denn das ist Wasser auf die Mühlen ihrer Politik. Es ist ein Alptraum für sie, würden x-fach weniger Ausländer über die Grenze kommen.