Können Syrer in DE enteignet werden, wenn die AfD an die Macht kommt?

2 Antworten

Wenn eine Partei, die von ca. 25% der Wähler gewählt wird anfängt den Rechtsstaat, auf den wir zu Recht stolz sind, zu zerlegen, wird das nicht mehr so einfach wie 1933.

Dann gibt es noch die restlichen 75%, von denen wahrscheinlich 60% aus den unterschiedlichsten Gründen die Klappe halten werden, aber der Rest wird dann ordentlich Rabatz machen. Und der Rest ist eine Menge die sie nicht einfach mal so wegsperren können. Oder glaubst Du, Du wärst der einzige Ausländer in Deutschland? Glaubst Du, die anderen würden nicht zusammen mit dir und noch einigen Deutschen auf die Straße gehen und dagegen Rabatz machen?

Ich würde mich darüber nicht sorgen.

Izawi2
Fragesteller

Vielen Dank, das ist sehr emotional für mich. Ich finde deine Antwort sehr ermutigend.

Dazu müsste die AfD das Grundgesetz ändern, wozu sie eine zweidrittel Mehrheit bräuchte. Aber es kann auch sein, dass die AfD und andere Rechte Regierungen in der EU, den USA sowieso etwas ganz anders vorhaben wogegen kein Grundgesetz mehr hilft. Daher ist es besonders für die Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland kein Feher, denke ich, sich eine Exit Strategie (Plan B) für solch ein Worst Case Szenario vorrauszuplanen.