Werde ich abgeschoben wenn die afd an die macht kommt?

3 Antworten

Wie kommst du darauf?

Du:

ich meine ich verstehe viele deutsche die was gegen auslönder haben und die afd hat in vielen punkten recht.. manche ausländer in DE sind echt zum kotzen die arbeiten nicht bauen misst usw. Das ist ja aber nur ein bruchteil aber ich mache mit sehr große sorgen das ich auch abgeschoben werde

Wenn du dir nichts zu Schulden kommen lässt, dich integrierst, arbeitest, deutsche Gesetze anerkennst und dich danach verhältst, wieso solltest du dann abgeschoben werden.

Man bekommt bei manchen Fragen den Eindruck, es haben Viele vielleicht Dreck am Stecken und fragen schon mal vorsichtig nach...

Elementarer  17.01.2024, 18:27
Wenn du dir nichts zu Schulden kommen lässt, dich integrierst, arbeitest, deutsche Gesetze anerkennst und dich danach verhältst, wieso solltest du dann abgeschoben werden.

Weil die Afd-Fanatiker mit ihrer Blut- und Bodenideologie nach Naziart es so wollen: Entscheidend ist nicht das Verhalten eines Menschen, sondern die Herkunft. Siehe das Treffen völkischer Netzwerke, an denen auch hohe AfD-Vertreter teilgenommen haben. Dort wurden Ideen zur "Remigration" von Migranten sowie sogar von Deutschen mit Migrationshintergrund besprochen. Die Afd hat sich nicht davon distanziert, sondern bekräftigt: "Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen“ etwa Rene Springer, der arbeits- und sozialpolitischen Sprecher der Afd im Bundestag.

Wie kommst du darauf?

ja, wie wohl? Vielleicht durch einfach lesen, was die Afd-Fanatiker so von sich geben?

Wichtig, weil du so betonst wie "angepasst" du bist:

Wie viele Pässe hast du?

Wird nirgendwo gefordert, würde nirgendwo darüber gesprochen solche Ausländer / Migranten loswerden zu wollen, die angepasst sind und nicht auf Kosten der deutschen Bevölkerung hier leben.

Oder hast du irgendwo was andres gelesen oder gehört?

Also nicht das Geblöcke der Leute die zu blöd sind sich zu informieren und einfach was zusammenlügen?

Hast du sowas gehört von brauchbarer Quelle?

Die AFD hat aktuell etwas über 20%, das ist nicht gaaaaanz weit weg von "an die Macht kommen".

Selbst wenn sie auf über 50% kommen, müssen sie sich an die Gesetze halten. Alles ist auch nicht möglich.

Elementarer  17.01.2024, 18:39

Gesetze können geändert werden.

SirAndiusNr2  17.01.2024, 19:23
@Elementarer

Dann haben wir noch das GG

Dann gibt es noch ne Ewigkeitsklausel, die gewisse Pläne verhindern.

SirAndiusNr2  17.01.2024, 23:15
@Elementarer

Es gibt ein Recht auf politisches Asyl.

Deutsche Staatsangehörigkeit kann micht einfach anerkannt werden. Deutsche können auch nicht einfach abgeschoben werden, nur weil sie Flüchtlingen geholfen haben.

Elementarer  17.01.2024, 23:26
@SirAndiusNr2
Es gibt ein Recht auf politisches Asyl.

Es geht in der Frage um Abschiebungen. Das ist nicht im GG geregelt, und kann damit relativ einfach geändert werden.

Deutsche Staatsangehörigkeit kann micht einfach anerkannt werden.

Bei mehrfachen Staatsangehörigkeiten wird das von der Afd schon diskutiert.

Deutsche können auch nicht einfach abgeschoben werden

Das ist richtig.