Wird es der AfD oder CDU CSU gelingen, Syrer in Syrien abzuschieben und wenn ja, wie?

2 Antworten

Wie will die AfD oder die CSU CDU diese Flüchtlinge abschieben?

Diese Leute Fragen. Schon vergessen, die Syrer kamen unter einer CDU Regierung nach Deutschland. Da hätte die CDU auch schon Vorschläge machen MüSSEN wie sie wieder gehen sollen, falls das gewünscht wäre.
Wer eine syrische Staatsbürgerschaft hat, den wird auch Assad wieder nehmen müssen.

Assad selbst will diese Flüchtlinge nicht, weil er oft von der Homoganisierung in Syrien spricht.

Säuberung meint er wohl. Eine Trennung von Sunniten und Alawiten/Shiiten wie seinesgleichen.

Abgesehen davon, dass die Geheimdienste, jeder der mal gegen Assad war gesäubert wird und fast alle jungen Männer in die Armee müssen.

Eine Wehrpflicht gibt es in vielen Staaten. Darum kommt man häufig nicht herum und muss zahlen. Damit kann man sich ja häufig freikaufen auch in der Türkei.

Wie will die AfD oder die CDU mit Assad einen Deal machen?

Einfach zuhören, was die Opposition dazu sagt und wenn sie nichts sagt, fragen.

Izawi2
Fragesteller

Will Deutschland mit einem Massenmörder dealen?

Und Assad will 100 Milliarden Euro, um die Flüchtlinge wieder ins Land zu lassen. Können Deutschland oder Europa diese Summen aufbringen?

stufix2000  29.10.2023, 15:48
@Izawi2

Er kann fordern was er will. Er kann seine Staatsbürger nicht an der Einreise hindern.
Ob die CDU dealt? Das kann ich nicht sagen. Es gibt keine Grundlage.

Izawi2
Fragesteller
@stufix2000

Er kann das tun und er tut es für jeden. Jeder Syrer, dessen Name in der Datenbank als Gegner von Assad registriert ist, wird auf der Stelle getötet und seine Leiche wird nie gefunden.

Katzenfutter97  29.10.2023, 15:53
@Izawi2

Deutschland hat ein BIP von 5.500 Milliarden Dollar und die EU gemeinsam ein BIP von 25.000 Milliarden Dollar.

Ja, wir können das locker bezahlen und es wäre es wert.

Und nochmal: Es ist mir egal was Assad mit irgendwelchen Salafisten und Terroristen macht, wenn die in Damaskus landen.

Hauptsache die sind weg aus Deutschland.

Izawi2
Fragesteller
@Katzenfutter97

An einen Massenmörder wie Assad, der nicht davor zurückschreckt, ganze Städte und Dörfer in Syrien zu bombardieren?

stufix2000  29.10.2023, 15:54
@Izawi2

Was du alles weißt?
Ihr Brüder im Glauben solltet euch doch nicht gegenseitig umbringen.

Izawi2
Fragesteller
@stufix2000

Ich bin Atheist. Aber trotzdem haben Assad-Gegner und Assad-Fans nicht den gleichen Glauben.

stufix2000  29.10.2023, 16:21
@Izawi2

Ich dachte, das sei ein Glaube und (fast) alle sind Muslime.
Die Unterschiede hatte ich ja oben schon benannt.

Izawi2
Fragesteller
@stufix2000

Das ist leider sehr oberflächlich. Im Islam gibt es viele Spaltungen, und jede erklärt die andere für ungläubig.

Izawi2
Fragesteller
@stufix2000

Meine Frage ist, ich bin Syrer Steuerzahler und Atheist und arbeite als Elektrotechniker. Ich bekenne mich zum Grundgesetz und lebe seit fast 8 Jahren in Deutschland. Würdest du mich trotzdem abschieben wollen?

stufix2000  29.10.2023, 22:03
@Izawi2

Dann stell‘ die Frage so wie du sie meinst und ich entscheide, ob und wie ich sie beantworten will.

Katzenfutter97  30.10.2023, 18:37
@Izawi2

Das Problem ist, dass wir dich nicht anders behandeln dürfen, nur weil du Atheist bist.

Wenn das stimmt, bist du mir schon 10 mal mehr sympathisch und wahrscheinlich bist du auch ein ordentlicher Kerl.

Aber du kannst nicht von der Handweisen, dass du eine Ausnahme bist.

maria38000  12.04.2024, 13:34
@stufix2000

Das haben die Katholiken und Protestanten früher in Europa auch gemacht.

Staaten sind völkerrechtlich verpflichtet, ihre Staatsbürger zurückzunehmen. Klar kann man dafür sorgen, dass die das machen. Deutschland zahlt Entwicklungshilfe an viele Herkunftsländer, das wäre das erste, was man streichen könnte bis hin zu Wirtschaftssanktionen, wenn die sich weigern. Aber das wichtigste ist und bleibt, dass man keine Sozailleistungen an angelehnte Asylbewerber zahlt, schon gar nicht in Geld. Dann muss man auch kaum mehr abschieben, dann gehen die meisten von selber.

Izawi2
Fragesteller

Ich bin dafür, dass wir Syrer keine Sozialhilfe bekommen, sondern eine Arbeitserlaubnis :)

Nein, dann gehen die meisten arbeiten :)

Schestko  29.10.2023, 15:59
@Izawi2

Ca. die Hälfte der Syrer, die seit 2015 gekommen sind, gehen arbeiten. Die haben ja auch eine Arbeitserlaubnis, weil sie anerkannt sind.

Izawi2
Fragesteller
@Schestko

Genau, wenn die Sozialhilfe für Syrer abgeschafft wird, werden alle arbeiten gehen, anstatt nach Syrien zurückzukehren. Schließlich verdient man hier in einer Stunde, was man in Syrien in zwei Monaten nicht verdient. Abgesehen davon, dass die jungen Männer in den Armeen von Assad dienen müssen.

Schestko  29.10.2023, 16:11
@Izawi2

Wenn sie integriert sind, könnte man darüber nachdenken, ihnen eine Aufenthaltserlaubnis zu geben, auch wenn der eigentliche Fluchtgrund entfallen ist, da Arbeitskräfte in Deutschland dringend benötigt werden. Für alle, die schon seit einigen Jahren hier sind.

Izawi2
Fragesteller
@Schestko

Ich habe nichts dagegen!

So sind wir die beste Freude.