Kann die CDU nach der nächsten Bundestagswahl Syrer abschieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind erstmal die Verwaltungsgerichte und dann noch das Verfassungsgericht. Keine Regierung kann einfach so abschieben. Dazu müssten erst die zugrundeliegenden Gesetze geändert werden. Und auch die werden vom Bundesverfassungsgericht gekippt, wenn sie gegen Grundrechte verstoßen. Das ist alles nur Wahlkampfgetöse. Keine Regierung wird es schaffen, die Abschiebezahlen nennenswert zu steigern. Zuwanderung kann nur bei der Einreise reguliert werden. Wer einmal hier ist, trägt ein sehr geringes Risiko, wieder abgeschoben zu werden. Egal, wer die Regierung stellt.

Dir ist bewusst wer die meisten Syrer ins Land gelassen hat? :D

Das Gedächtnis der Menschen ist echt genial. Egal was man gemacht hat, wenn ein paar Jahre rum sind interessiert es keinen mehr. Ein richtiger Life Hack.

EinSyrer
Fragesteller

Muss ich mich auf eine Rückkehr nach Syrien vorbereiten?

Dadamien86908  09.10.2023, 17:57
@EinSyrer

Was weiß ich über deinen Aufenthaltsstatus. Mit dem Schreiben klappt es ja scheinbar schonmal wunderbar 😉

EinSyrer
Fragesteller
@Dadamien86908

Ich gebe mir Mühe. Ich lerne Deutsch. Ich arbeite in der Gastronomie. Ich studiere auch.

Aber ich habe immer Angst, dass ich eines Tages abgeschoben werde.

So wird es auch kommen. Das war schon damals in den 90ern so mit den Leuten aus Jugoslawien. Deutschland muss auch abschieben.

EinSyrer
Fragesteller

Deutschland darf auch einen Syrer abschieben, der im Einzelhandel oder in der Gastronomie arbeitet und nie von Sozialhilfe gelebt hat oder lebt oder straffällig geworden ist?

Bakarizx  09.10.2023, 17:45
@EinSyrer

Ja klar? Denkst du die Syrer dürfen einfach so entscheiden, wo und wie sie leben? Jedes Land hat Gesetze. Wenn Deutschland will, kann Deutschland alle Syrer am nächsten Tag schon abschieben. Die Syrer haben Asyl und Asyl ist nur etwas begrenztes. Deutschland kann nicht die komplette dritte Welt aufnehmen und das wäre auch nicht fair und gut. Manche wird man natürlich hier halten, um sie billig auszubeuten, aber den Großteil wird man abschieben.

EinSyrer
Fragesteller
@Bakarizx

Alles klar. Ich werde so machen. 1- Meinen Job kündigen, mein Studium abbrechen und auf den Tag warten, an dem ich abgeschoben nach Syrien werde.

Eines bereue ich: die schlaflosen Nächte, in denen ich Deutsch gelernt habe.

Ich bin auch Atheist geworden. Da ich abgeschoben werde, werde ich ab jetzt wieder Mulim sein, weil ich in Syrien als Atheist gehängt werde.

Bakarizx  09.10.2023, 17:51
@EinSyrer

Also entweder du trollst, oder du lügst, wie ein Großteil der Syrer, oder du bist kein Syrer. In Syrien leben sogar Christen und andere Ethnien. Assad hatte noch nie was gegen diese Leute und wenn man wegen Atheismus belangt wird, wer sagt, du musst deinen Atheismus auch öffentlich zeigen?

Ich kenne selber Syrer und die wirklich vor Verfolgung geflohen sind, sind schon vor Jahrzehnten geflohen. Assad herrscht nicht seit 2015. Selbst Assads Vater war schon der Diktator Syriens und Syrien ist eines der am wenigsten entwickelten Länder.

EinSyrer
Fragesteller
@Bakarizx

Nein, ich bin Syrer, ich schwöre es. Ich komme aus Aleppo. In Aleppo werde ich gehängt, wenn ich den Islam in Syrien kritisiere.

Ich will nie mehr nach Syrien. Ich kann nicht mehr schlafen. Mein Leben wurde negativ beeinflusst. Wenn ich nach Syrien abgeschoben werde, warum soll ich mich in Deutschland anstrengen und eine Zukunft aufbauen?

Assad, sein Bruder und sein Vater sind H*rensöhne. Sein Geheimdienst wird uns umbringen.

freestylefuzzi  10.01.2024, 17:26
@EinSyrer

Das ist völlig egal wo du arbeitest. In Syrien gibt es keinen Krieg mehr, also musst du raus.

EinSyrer
Fragesteller

Gut, du bist Türke! Warum gehst du nicht zurück in dein Land, in die Türkei?

EinSyrer
Fragesteller
@Bakarizx

Lass es mich so sagen... Reden wir nicht mehr darüber. Ich kenne den Hass, den ihr Türken den Syrern entgegenbringt.

Was ich tun kann, ist immer mein Deutsch zu verbessern und mein Studium als E-Techinker zu beenden. Wenn Deutschland mich abschiebt, versuche ich mein Glück in Kanada.

Das ist ja das Schöne: Grundsätzlich müsste man gar nicht nach Syrien abschieben, da keiner der Syrer auf direktem Wege nach Deutschland eingereist ist. Die haben alle einen mehr oder weniger langen Weg durch mehrere als sicher geltende Länder hinter sich, in welche man durchaus abschieben könnte, wenn man denn wollte.

EinSyrer
Fragesteller

Was sagst du zu Syrern, die sich benehmen, arbeiten gehen und nie von Sozialhilfe leben?

Werden die auch in 2 Jahren abgeschoben?

HelmeSchmitt  09.10.2023, 18:09
@EinSyrer

Da ich das nicht zu entscheiden habe/hätte, sage ich dazu nur, dass ich die Einhaltung von Gesetzen und Regeln fordere. Ob abgeschoben wird, entscheiden andere.

EinSyrer
Fragesteller
@HelmeSchmitt

Ich meine, ihr Deutschen schafft es nicht, die Kriminellen abzuschieben.

Ich bin Atheist, arbeite und habe nie etwas verbrochen. Wollt ihr mich jetzt mit dem schärfsten Aufenthaltsrecht belegen?

Nur auf mich! Ich werde es so machen, wenn ich aus Deutschland abgeschoben werde, werde ich mir mit einem Gift das Leben nehmen.

In Syrien ist die Hölle

freestylefuzzi  10.01.2024, 17:26
@EinSyrer

Ich kann es nur hoffen dass die Deutschland abschiebt, wir brauchen sie nicht. Die nehmen uns Arbeitsplätze weg.

Weißt du das die aktuelle deutsche Regierung erst 2 Jahre agiert? Davor war die CDU 16 Jahre lang regierend. Da haben sie nix mit Abschiebungen durchgesetzt, warum sollten es tun wenn sie erneut gewählt werden würden?

Ihnen laufen die Wähler weg und sie fischen rhetorisch am Rand der AfD, welche immer mehr Zulauf haben.