Was meinen sie wird aus der Partei DIE LINKE?

6 Antworten

sie wird spätestens nach den (mutmaßlich für sie desaströsen) Landtagswahlen in Ostdeutschland abseits der Unistädte völlig bedeutungslos werden und die Polarisierung innerhalb der Partei wird zunehmen. Mit dem zu erwartenden Scheitern bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr werden die letzten Büros in Westdeutschland dicht gemacht werden und die Arbeit sich auf das Niveau einer Kleinstpartei bewegen.

Sie wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Programmtechnisch wurde sie von der SPD schon lange komplett übernommen und der Rest wird Stück für Stück vom BSW aufgefressen.

Entweder es erfolgt die komplette Auflösung dieser Partei in naher Zukunft, oder die Linke rutscht in die politische Bedeutungslosigkeit ab wie sehr viele der sog. Kleinstparteien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie werden sich bundesweit bei 2-3% einpendeln und weiterexistieren wie die Piratenpartei - allerdings mit sehr viel mehr Parteivermögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich vermute, sie werden komplett an Bedeutung verlieren.

LG.