Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Umbenennung einer Patei ist ein größerer Schritt und kann unter Umständen auch mit Wählerverlust einhergehen weil sie plötzlich mit neuem Namen als unbekannte Kleinpartei untergeht. Außerdem ist es mit deutlich mehr Verwaltungsaufwand verbunden, als ein Parteiprogramm zu gendern.

Ja sau komisch, mMn zeigen die sich nach außen eher konservativ und wollen CDU oder AfD Wähler angeln.....dass in deren Parteiprogramm gegendert wird mhm fraglich.

Ja dann können die ihren Namen auch ändern. Tun sie aber nicht. Doppelmoral, nichts anderes

hoermirzu  08.08.2023, 21:42

Die könnten sich das auch gar nicht leisten. Aber wozu auch? kommen die je über 3% hinaus, außer in Bayern, natürlich.

Möglicherweise halten viele Wähler dieser Partei ( und anderer Parteien) nicht viel vom Gendern.