Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der alte Merz ist ein schlechter Scherz. Für einen Konservativen viel zu opportunistisch, daher kommt er für mich nicht in Frage.

Ich kann mir mit allen Parteien zumindest tendenziell ein Bündnis vorstellen, aber die Grünen will ich nirgendwo dabei haben, weder im Bund, noch im Landtag und auch nicht im Gemeinderat. Jeder der mit den Grünen koalieren will, ist mein politischer Gegner.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚

Die CDU ist allgemein nicht mehr wählbar. Dass eine Koalition mit den Grünen nicht mehr ausgeschlossen wird, macht sie aber wieder einen Ticken wählbarer.

Auch die Grünen verfolgen in bestimmten Punkten eine konservative Politik.

Quetschtuete
Fragesteller
Auch die Grünen verfolgen in bestimmten Punkten eine konservative Politik.

Jetzt komm bitte nicht mit Klima konservieren ist auch konservative Politik. Nein, die Grünen machen sehr progressive Politik. Alles andere ist ein Versuch deren Politik zu umschreiben.

Quetschtuete
Fragesteller
@Freitag19

Sehr schön, danke für den Artikel.

Dieser Artikel beschreibt keine konservative Politik, sondern den Konservatismus als Konzept und deren schlechte Seiten, nämlich einen gewissen Hang zum Totalitarismus:

Dieser Artikel zeigt eher die totalitäre Seit der Grünen:

Unter dem Deckmantel des Pluralismus und der Modernität wird versucht einen neuen, rigiden Konservatismus zu verfolgen, der individuelle Freiheiten einschränkt und universal gültige moralische und ethische Werte durch politische Maßnahmen durchsetzen möchte.

Quetschtuete
Fragesteller
@Freitag19

Du meinst doch nicht der Cicero würde ein gutes Haar an den Grünen lassen? Hahaha, leider bist du so drauf reingefallen und zeigst genau das was du in andere reinproijizieren möchtest:

deines fehlenden politischen Verständnisses

Ich muss so lachen, danke dafür :D

Nein auch rechtskonservative Wähler können auch weitehin CDU wählen

Quetschtuete
Fragesteller

Die Grünen stehen dann doch für gegenteilige Politik

Merz klebt an der Macht. Mit Merz ist die ganze CDU nicht mehr wählbar. Mal sagt er, daß die AFD für ihn kein Koalitionspartner wäre, dann rudert er zurück und auf kommunaler Ebene könnte er sich das doch vorstellen. Der Mann ist für mich unwählbar, egal ob er mit den Grünen könnte oder nicht. Oder mit sonstwem. Merz ist unglaubhaft und was mich persönlich auch sehr stört, Merz polarisiert. Er ist immer dagegen, hat jedoch selbst keinen Plan. Er soll die nächste Generation ran lassen, Hendrik Wüst oder Daniel Günther oder Boris Rhein z.B.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/merz-schliesst-kooperation-mit-afd-in-kommunen-nicht-aus,Tkqn9YL

Und ich dachte immer, dass für Merz die Grünen der 'HauptFeind' sind, also abgesehen von der SPD, den Linken, der AfD und der FDP!

Quetschtuete
Fragesteller

Ja, vorallem Söder aus seiner Schwesterpartei hat die Grünen als politischen Gegner Nr. 1 tituliert. Also da passt so einiges nicht zusammen.

BenniXYZ  04.02.2024, 20:44

Merz dreht sich auch nach dem Wind. Jedenfalls versucht er es.