Das ist einfach schrecklich ?

2 Antworten

Diese Personen sollten das Übel Arbeitslosigkeit an der Wurzel packen und nicht nur hetzen und dabei die waren Gründe der Arbeitslosen verschweigen.

Die Wahrheit ist doch das die meisten freien Stellen in den Ballungsräumen sind und die Mieten dort zu hoch sind. Daher sind die meisten Arbeitslosen auf dem Land und in kleinen Städten zu finden wo es wenig Arbeitsplätze gibt und man ein Auto braucht, das aber viele Arbeitslose nicht haben um überhaupt auf Arbeit zu kommen.

Faul sind nur wenige Arbeitslose und solche sollten auch Sanktionen zu spüren bekommen. Viele können einfach nicht arbeiten auch wenn sie wollten.

goldie82  29.04.2024, 09:16

Der Meinung bin ich auch. Die meisten Bürger wollen arbeiten. Und die wenigen, die nicht wollen, haben eh Schwierigkeiten ihr Leben zu meistern, sind krank, sozial nicht eingebunden...........und meiner Meinung nach ist das Ganze ein gesellschaftliches Problem und keins eines einzelnen Bürgers. Hier gehören grundlegende Reformen her. Ich bin für das bedingungslose Grundeinkommen. Jedem Bürger sollte ein Grundbetrag zustehen ohne Einschränkungen, damit seine Existenz in unserer Gesellschaft gesichert ist - ein Dach über dem Kopf, Stromversorgung und genügend zu essen. Wenn der Mensch nicht täglich ums Überleben kämpfen muss, dann wird er kreativ und glücklich. Wir haben es damals in der alten DDR teilweise erlebt, wie es gehen kann...........auch das System hatte seine Lücken, aber wir hatten keine Obdachlosen und nur wenig Arbeitslose, der Mensch hatte einen anderen Stellenwert............von beiden Systemen das Gute zusammenwerfen, das wäre eine neue Chance................das bedingungslose Grundeinkommen würde Sicherheit für jeden geben und alles was man an Luxus möchte, kann man dann dazuverdienen mit einem Job der auch Freude macht. Heute arbeiten 80 % der Leute in einem Job, den sie nicht mögen, weil sie für ihre Grundexistenz kämpfen müssen...Da kann eine Gesellschaft nicht gesunden.....

Die Bürger Deutschlands sollten sich bewusst sein, dass ihre nationale Stärke und Souveränität auf dem Spiel stehen, solange ihre politischen Führer es versäumen, die Interessen des Landes angemessen zu vertreten. Es ist an der Zeit, dass wir eine entschlossene Führung haben, die unsere Souveränität und Unabhängigkeit verteidigt, ähnlich wie Präsident Putin es für Russland tut. Solange die CDU weiterhin schwache Politiker wie Amthor und Merz unterstützt, wird Deutschland eine Nation ohne klare Führung und Vision für die Zukunft bleiben, gefährdet durch die Interessen anderer Nationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArnoldBentheim  30.03.2024, 18:10
Es ist an der Zeit, dass wir eine entschlossene Führung haben, die unsere Souveränität und Unabhängigkeit verteidigt, ähnlich wie Präsident Putin es für Russland tut.

Du plädierst also dafür, dass eine deutsche politische Führung wie der Verbrecher Putin einen rechtswidrigen, strafbaren Angriffskrieg vorbereiten und wohl auch führen soll? Ich halte solche Forderungen für Volksverhetzung!