Die Frage ist hier zwar schon etwas älter, aber da ich mir über diese Thematik immer wieder Gedanken mache, möchte ich hier auch meinen Senf noch dazugeben. Über folgende Bundesländer kann ich aus eigener Erfahrung meine Eindrücke berichten: Habe 15 Jahre in der Oberpfalz gelebt............als "Zugeraster" immer Zugeraster geblieben....mit Fremden sehr distanziert, unnahbar, gefühlskühl. Wenn man sich in ihr Herz geschlichen hat, dann herzlich, aber ruppig und ungehobelt............Trotzdem liebe ich den bayrischen Humor und die Wirtshauskultur samt ihrer Schimpfwörter und Meckerei.........Wenn ich mal traurig bin, schaue ich mir Komödienstadl an...dieser Humor löst bei mir Lachkrämpfe aus, genauso wie der sächsische Humor (bin gebürtig Sachse)...........Badenwürtemberg war ich nicht so oft, habe aber von Zugereisten gehört, dass sie es anfangs schwer hatten, aber dann gut aufgenommen wurden................Die Baden-Würtemberger sollen freundlicher als die Bayern sein............Dann kenne ich noch die Franken, auch deren Humor und Dialekt mag ich gern, sind etwas freundlicher und offener als die Bayern.............Die Sachsen mag ich sowieso und sie gelten als gemütlich, friedfertig und offen...........Die Thüringer sind in der Regel auch sehr freundlich, ein bisschen distanzierter als die Sachsen........Die Berliner haben die große Klappe, aber ich komme mit den Brandenburgern gut klar, meine Tochter wohnt da und ich liebe die Menschen an der Oder, die sind besonders nett.................Die Fischköppe, sprich Nord und Ostsee sind von Haus aus ziemlich unfreundlich.....besonders an der Nordsee..........habe da immer wieder komische Begegnungen gehabt. Sogar die ausländischen Zugereisten, wie Chinese u.ä. haben sich an den rauhen Ton angepasst. Ich war letztens dort in einem Chinese und war über die Unfreundlichkeit den Kunden gegenüber entsetzt...............Ansonsten finde ich die Niedersachsen grundsätzlich nett, besonders in der Gegend Soltau, Uelzen, Lüneburg bis rüber ins Wendland............Die Leute sind besonders freundlich und offen. Zu allen anderen Regionen habe ich keine Erfahrung........

...zur Antwort

Ich habe selbst über 20 Jahre an starken Migräne-Anfällen gelitten. Ich hatte immer jeden Monat regelmäßig 3 Tage linke Seite ohne Unterbrechung und 3 Tage rechte Seite. Ein Anfall geht ja in der Regel 72 Stunden und so war es auch bei mir. Ich habe mich immer wieder gesträubt, Triptane zu nehmen. Habe nur im Notfall ein einfaches Schmerzmittel eingesetzt, am Tag, wo es am Schlimmsten war und dann erst nachts, damit ich ein bisschen schlafen konnte. Ich hatte für mich festgelegt, dass ich mich während der Anfälle zurückziehe und nicht mehr arbeite, viel hinlege und ganz nur für mich bin. Es war natürlich nicht so einfach, dafür Verständnis zu bekommen, aber irgendwann wurde es von allen akzeptiert, weil sie wussten, dass ich die restlichen 24 Tage im Monat überdurchschnittlich gut arbeiten kann und alles wieder aufhole, was ich in den 6 Tagen nicht tun konnte. Ich habe in den 20 Jahren alles ausprobiert und gelesen, was es je über Migräne gab. Am Schluss bin ich auf den Peter Mersch gekommen und seine Analyse hat mir sehr die Augen geöffnet und mir auch die Zuversicht wieder gegeben, dass es Lösungen geben kann. Die Ernährung und meine Leber / Galle spielen bei mir eine große Rolle, genauso wie der Zuckerspiegel, dazu noch der Hormonspiegel. Während einer 4-wöchigen Fastenzeit, als ich mich nur von frisch gepressten Säften, Tee und Wasser ernährt hatte, viel Sport getrieben habe und noch voll gearbeitet habe, war ich einmal für diese Zeit migränefrei. - Leider habe ich es nicht geschafft danach meine Ernährung umzustellen und bin wieder in meinen Migräne-Rhythmus hineingerutscht. - Erst jetzt, als die Menstruation aufgehört hat, bin ich fast migränefrei. Nur noch selten bekomme ich leichte Anfälle, wenn ich falsche Sachen esse oder trinke. Kaffee und Alkohol trinke ich schon seit 30 Jahren nicht mehr.........geht auch nicht.........So, jetzt habe ich einfach mal meine Erfahrung geschrieben, vielleicht kannst Du Dir davon etwas rauslesen, was Dir auch hilfreich sein könnte.........ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg aus der Migräne findest oder einen Umgang mit ihr, der es etwas leichter macht.........

...zur Antwort

Wenn sie Dich lässt, würde ich mal einen kleinen Tupfer Penatencreme drauf pappen. Mal gucken, ob sie es drauf lässt. Dass die Entzündung mal bissel abheilt. Normalerweise stößt die Haut solche Sachen mit der Zeit ab und es wächst raus. Es kann aber auch sein, dass die Zecke, wenn's denn eine ist, noch lebt, dann rötet sich die Haut auch noch so lange um die Zecke bis sie abstirbt.

...zur Antwort

Mit Freude und Motivation Sport machen, am besten in der Gruppe........Laufen, Joggen, Radfahren, Fußball, gesund Essen - Rohkost, Gemüse, Obst, wenig Fleisch, kaum Kohlehydrate..........Zucker minimieren...........

...zur Antwort

Das kommt ganz drauf an. Deine Ausführung ist schon mal völlig richtig. Ich vermute mal, dass es um eine Beziehungsgeschichte geht. Also um einen Partner. Auch in einer Partnerschaft ist oberstes Gebot, jedem seine Freiheit zu lassen. Nächstes Gebot, niemals kann man jemand anderem seinen Willen aufzwingen. Geht nicht. Wird auch immer im Konflikt enden. Was man versuchen kann, den anderen zu von einer Sache zu überzeugen, ob sie vielleicht letztendlich auch für ihn sinnvoll oder nützlich ist. Wichtig: Willen immer respektieren, sich aber auch die Gegenseite anhören und versuchen zu verstehen. Toleranz und Akzeptanz des anderen sind wichtige Voraussetzungen für eine funktionierende Beziehung. Egal von welcher Seite ein Wille versucht wird durchzusetzen, der andere muss sich damit wohlfühlen können, sonst wird es zum Problem.

...zur Antwort

Bitte lasst Euch von einem guten Hausarzt beraten. Momentan gibt es in Deutschland zwei gespaltene Grundmeinungen über Covid und auch die Impfungen. Nur so viel, in unserer Familie wird niemand Covid geimpft, weder unsere Alten und erst recht nicht die Jungen. Covid ist eine sehr seltene Erkrankung und ist überhaupt nicht wirklich erforscht. Sämtliche Personen, die als Covid Erkrankungen gelten haben grippeähnliche Symptome. Niemand konnte bisher beweisen, dass die Corona Viren, allein krankmachend sind. Sämtliche Menschen mit Grippesymptomen werden als Covid gemeldet, wenn sie positiv getestet werden. Wenn man auf Grippe testen würde, käme vermutlich etwas anderes heraus. Stutzig müsste man doch werden, wenn auch symptomfreie Menschen positiv reagieren. Wir haben ständig und immer sämtliche Viren und Bakterien in uns und um uns. Nur testest die niemand. Wo würden wir landen, wenn wir jeden Tag Millionen von Viren testen würden.............bitte macht Euch wirklich schlau, weil die sogenannte Covid Impfung ist keine normale Impfung sondern ein genterapeutischer Eingriff. Bisher war dies Art von Impfungen verboten, weil sie in unsere Genstruktur eingreift. Diese Impfungen haben nur eine Notzulassung und sind völlig unzureichend getestet. Mittlerweile häufen sich die Meldungen mit gravierenden Nebenwirkungen und Sterbefällen. Schaut mal auf die Seite von Dr. Wodarg. Aber es ist nur eine Empfehlung. Jeder muss sich selbst seine Meinung bilden und seine Erfahrungen sammeln. ..Achso und noch etwas Wichtiges, auch wenn man geimpft ist, kann man positiv getestet werden. Also schützt diese Impfung weder vor der Erkankung noch vor Ausschluss und Quarantäne. In einem Altenheim in meiner Nähe waren alle Mitbewohner 2 x geimpft und trotzdem durften sie 2 Wochen das Haus nicht verlassen, nur weil eine Pflegerin einen positiven Test hatte. Also überlegt es Euch genau, denn dies Impfung ist nicht ohne. Alles Gute für Euch..............

...zur Antwort

Es sieht ganz danach aus, als hätte diese Katze Medikationen bekommen, die sie vielleicht nicht vertragen hat. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Ähnliche Symptome gibt es auch bei Menschen, wenn sie falsche oder zu hoch dosierte antivirale Medikationen erhalten. Zumindest gibt es da diese Beobachtungen. Ich würde die Katze mal einen Tag in Ruhe lassen und nicht gleich wieder zum Arzt schleppen. So ein Arztbesuch ist für die Tiere purer Stress. Ich würde den Arzt mal anrufen und nachfragen, was das Tier für Medikationen bekommen hat. Dann kann man ganz schnell sehen, ob es einen Zusammenhang gibt. Dann heißt es einfach abwarten und ruhen lassen, bis sich die Einblutungen wieder auflösen. Der Körper schafft das in der Regel ganz gut allein. Globuli wie Arnika können auch helfen, dass sich die Augen wieder erholen können. Wenn man sich aber nicht sicher ist, dann noch mal den Arzt konsultieren oder besser einen anderen........Ich wünsche dem kleinen Tiger alles Gute....... :)

...zur Antwort

Eine bessere Ernährungsform, als vegan gibt es nicht bei hohem Blutdruck. Wenn Du kein Übergewicht hast, was ich sehr vermute und Industriezucker meidest, könnte die Ursache tatsächlich der Dauerstress sein. Ich habe grundsätzlich um die 200 Blutdruck, wenn die bei mir messen, der geht immer so hoch, weil ich mich unheimlich aufrege und die Psyche nicht in den Griff bekomme. Aber bei mir ist noch ein anderes Problem, warum der Blutdruck so hoch ist......Übergewicht und ein Bauchproblem sind die Ursache. (bei mir) Also, es wird ganz sicher passieren, dass Dir Blutdrucktabletten empfohlen werden. Statt Tabletten wäre aber wichtig, die Ursache herauszufinden und mal zu versuchen, den Blutdruck mit natürlichen Mitteln wieder in brauchbare Nähe zu bekommen. Bei mir haben sie dann ein EKG gemacht, um eine Herzgeschichte auszuschließen. War alles bestens. Das sollte man schon machen....Ansonsten kann man ganz viel tun.......täglich viel Bewegung, Yoga und Meditationsübungen zum Entspannen, bei der Ernährung noch mal auf das Salz schauen, koffeinhaltige und aufputschende Getränke meiden...alle Gute!!

...zur Antwort

Karotten, Spinat, Kartoffeln, Kürbis, Reis, Süßkartoffel, grüne Salate

...zur Antwort

Keine Angst vor Keimen. Wir haben ein Immunsystem. Keime, Bakterien und Viren gehören zu uns. Wenn wir alles abtöten werden wir die Quittung bekommen. Wegen diesem Hygienewahn befinden wir uns ja gerad in der größten Krise der Menschheit.

...zur Antwort

Mein Tipp: Die Nasenschleimhäute müssen sich wieder erholen, wodurch auch immer sie geschädigt worden. Dafür hilft, inhallieren mit Salzwasser und Kamille, Besuch in Salzgrotte, Sauna, Dampfbad, viel Laufen an der frischen Luft und vor allem im Winter. Schwimmen gehen, warme trockene Zimmerluft meiden, Schlafen bei ganz offenen Fenster, auch im Winter, dann lieber richtig einpacken. Ernährung auf gesunde Kost umstellen. Gemüse und Obst in den Vordergrund. Deine Schleimhäute werden es Dir danken und Du wirst wieder durch die Nase atmen können..Ich wünsch Dir Glück!!

...zur Antwort

Das können durchaus Verdauungsbeschwerden sein. Außerdem Du hast zu viel Cola getrunken, was auch Herzrasen erzeugen kann. Aber ich denke eher, dass es ein Verdauungsproblem ist. Am Besten hinlegen, Fenchel- oder Pfefferminztee trinken, damit die Verdauung sich wieder beruhigt und funktionieren kann. Manchmal kann sich aber auch durch ein ungesundes Essen eine Grippe entwickeln, die schon in den Startlöchern saß und nur noch einen Auslöser brauchte. Dann genauso verfahren, vielleicht noch ein heißes Fußbad mit Salz machen. Das hilft auch bei all diesen Beschwerden. Ich wünsch Dir, dass bald alles gut überstanden ist.

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ohrring die Ursache für diese starke Unwohlsein ist. Vielleicht brütest Du auch was aus oder Du hast Deinen Magen-Darm-Trakt durcheinander gebracht mit dem unregelmäßigen Essen. Mach Dir einen Kamillen- oder Fencheltee und dann viel Schlafen, vielleicht geht es Dir danach wieder besser....alles Gute!!

...zur Antwort

Gurken sind nicht gefährlich. Avocado und Knoblauch ist z.B. giftig für Katzen. Weintrauben, Nüsse und Schokolade auch. Katzen brauchen eigentlich täglich ne Möglichkeit Gras zu fressen. Wenn es eine Wohnungskatze ist, kann man Katzengras ansähen. Empfehle ich jedem Katzenhalter, wenn er seinen Lieblingen etwas Gutes tun will. Aber grundsätzlich empfehle ich natürlich die Katzen rauszulassen, ich finde es nicht gut Katzen in einer Wohnung einzusperren. Eine Katze will Mäuse fangen, Gras fressen, mit anderen spielen, und auf die Pirsch gehen. Katzen erledigen ihr Geschäft lieber draußen als im Katzenkloo. Sorry, dass ich so ausgeholt habe....

...zur Antwort

Bitte keine Angst vor Tollwut. Diese Krankheit tritt kaum noch auf. Ich weiß gar nicht, ob es in Deutschland überhaupt noch nachgewiesene Fälle gibt. Die Impfung kann oft gefährlicher sein, als das Wildvirus selbst. Ich lebe seit Jahren mit Hunden und Katzen ungeimpft (beide) zusammen. Ich habe immer Kratzer von allen Tieren. Wir Menschen haben ein gutes Immunsystem von der Natur mitbekommen und brauchen uns vor diesen Viren nicht zu fürchten. Weder Zecken noch Tollwut müssen wir fürchten. Meine eigene Erfahrung und wenn es Dich interessiert kannst Du gerne mal recherchieren, da gibt interessante wissenschaftliche Erkenntnisse über die Erregertheorie...Dr. Loibner, Dr. Köhnlein, Prof. Lanka, Hans Tolzin etc.

...zur Antwort

Auch wenn es die Haut ist, und man denkt, die Probleme kommen von außen, meistens kommt es von Innen. Nicht die Erreger sind das Problem, sondern eher das Millieu. Sprich die Basis in Deinem Körper. Die Haut reagiert immer auf Disharmonie im Inneren. Sei es falsche Ernährung, allergische Reaktionen oder Ähnliches. Die trockenen Stellen sind schon typisch für ein Ungleichgewicht der Haut. Man kann es schon eine Weile mit Cremen wieder in Einklang bringen, auf Dauer wäre es aber wichtig Ernährung und Lebensweise zu verändern, dann verschwinden auch die kleinen oder auch großen Hautprobleme.

...zur Antwort

Bitte unbedingt einen Anwalt befragen. Wenn man nicht viel Geld hat, kann der Anwalt eine Prozesskostenhilfe beantragen....auch für Beratung...Meistens ist es so, dass man für das Erstgespräch 10 € hinlegen muss und dann entscheidet der Anwalt, ob er die Prozesskostenhilfe beantragt, wenn der Fall nicht sofort aufgeklärt werden kann. Ich habe schon mehrere solche Hilfen durch meine Anwältin bekommen. Und gerade wenn es um das Jobcenter geht, die wollen einem in der Regel nichts Gutes....viel Glück!!

...zur Antwort

Eigentlich ist immer erst mal alles blau/ rot oder grün bei massiven Verletzungen bevor es gelb wird. Wenn es gelb wird heilt es eigentlich schon. Aber es könnte natürlich auch sein, dass es sich gelbe Hämatome bilden bei solch einer Verletzung. Wenn Du Dir unsicher bist würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen. Der verschreibt Dir auch die entsprechenden Mittel und evtl. Bandagen, wenn es nötig ist.

...zur Antwort

Na klar reicht das. Kaltes Wasser ohne Seifen ist auf alle Fälle am Besten...............

...zur Antwort