Welches Land steht Deutschland von der Mentalität und Kultur am nächsten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Frankreich 63%
USA 25%
Russland 13%

4 Antworten

Frankreich

Haben sogar eine gemeinsame Geschichte.

l3487171
Fragesteller

... was auch für Russland und die USA gilt. ...

Frankreich

Der europäische Nachbar mit seinen vielen Facetten und Eigenheiten kommt denen der Deutschen am nächsten in Deiner Auswahl. Auch von Nord nach Süd ist die Mentalität vergleichbar denen der Deutschen.

Der Norden gilt eher als verstockt, der Süden als lebensfroh.

Ebenso wie die germanische gab es auch in Gallien eine vielschichtige Kultur schon während der Römerzeit und schon vorher und sie prägte seither das zentrale Europa wesentlich mit.

Frankreich

Von deiner Auswahl Frankreich, dicht gefolgt von den USA.