Ist Lissabon sehenswert?

5 Antworten

ja, Lissabon ist eine alte und charmante Stadt. Es gibt viele interessante Sehenswürdigkeiten, die Lage direkt am Atlantik.

Es geht allerdings oft recht steil aufwärts in dem für Touristen interessanten Teil der Altstadt, über viele Treppen. Die sollte man gut laufen können oder z. T. mit der Strassenbahn fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, absolut! Lissabon ist definitiv sehenswert. Die Stadt hat eine faszinierende Mischung aus historischer Architektur, lebhaften Straßen, köstlichem Essen und einer entspannten Atmosphäre. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken, selbst nach mehreren Besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Ja! Lissabon ist eine sehr schöne Stadt!

Die Unter - und Oberstadt ist mit einem Aufzug verbunden, Uhrenturm, Fahrt mit der alten Tram, Torre de Belém etc. Der Blick vom Christo Rei auf die Stadt ist unvergesslich!

Lissabon ist von allen Städten die ich bisher besucht habe mit Abstand die sehenswerte! Allerdings nach Möglichkeit in der Nebensaison.

Das sagt man allgemein. Ich war leider noch nicht dort. Sollte ich wirklich mal hin.