Auswandern nach Portugal gute Idee um Model zuwerden (Lissabon)?

2 Antworten

Warum muss man dazu nach Portugal?

Hier gibt es einige wenige gute Modelschulen und auch wenn du einen guten Abschluss hinlegst, bedeutet das noch lange nicht, dass du gerade als Typ gesucht und gebucht wirst.

Es liegen in Agenturen zig Karteileichen im Schrank und wenn man Grlück hat, dann, dann wird man gebucht.

Wenn du Model werden willst, dann sollte man sich vorher genau erkundigen, auf was man bei der Suche nach einer guten Agentur achten sollte.

Was noch hinzukommen könnte, wären nicht gerade Medikamente oder andere Dinge, die in ielen Branchen an der Tagesordnung sind, denn auch wenn viele Mollige mehr gebucht worden sind, im Moment sind wieder magersüchtige Modelle unterwegs.

Angefangen vom Recht auf seine Fotos , genauso dass keine seriöse Agentur vorher von dir Geld haben will.

auch sollte man auf die Verträge achten und die vorher von einem Anwalt prüfen lassen.

raksomyluv
Fragesteller

Weil ich nicht hier Bleiben will

Turbomann  15.10.2023, 20:06
@raksomyluv

Na dann mache dich schlau und dann entscheide selber.

Aber wer glaubt, dass er so einfach als Model Erfolg haben wird, der könnte sich irren und s e l t e n wird man auf der Strasse angesprochen.

Vor Casting-Agenturen, die einen auf der Strasse ködern und dann im Hinterzimmer Fotos machen, da sollte man Abstand nehmen und schon gar kein Geld im Voraus bezahlen.

Weißt du was eine Set-Karte kostet, die du vielleicht selber bezahlst?.

Du kannst Portugiesisch.

Du hast eine entsprechend hohe Summe auf dem Konto hast, um die Anfangszeit zu überbrücken.

Und Du hast natürlich die entsprechenden Kontakte zur Modeszene dort.

Dreimal "Ja", dann ist es eine gute Idee.