Auswandern nach Portugal .?

6 Antworten

Das Auto kostet auch mal Geld es hier in Portugal anzumelden,muß mindestens 6 Monate in deinem Besitz sein.Tüv muß hier gemacht werden,Motornummer auslesen lassen und und und.Du brauchst viel Geduld und starke Nerven.Portug. haben Zeit,nicht mit Deutschland zu vergleichen.Job hast du bestimmt in einer Telephon.Gesellschaft bekommen oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andschit
Fragesteller

Ja der Job ist in einer Art callcenter und also wäre es schlauer ein Auto dort zu kaufen und in Deutschland anzumelden oder meins im De angemeldet lassen

Zum einen weiß man ja nicht wie viel Netto vom Brutto bleibt.

Also Steuersätze sind in jedem Land anders.

Zum anderen, hat doch jeder einen eigenen Lebensstil... schau dir deine Ausgaben der letzten Monate an oder zumindest schau dir mal deine fixkosten an... also Handy, Sprit, evtl. Internet, Stromkosten etc etc.

Kommst du denn damit klar Freunde und Familie zurück zu lassen? oder ist das zeitlich begrenzt?

Falls du nicht klar kommst dort, kannst du ja auch immer zurück kommen ;)

Andschit
Fragesteller

Familie ist kein Stress und es wäre fürs erste für 2 Jahre

RobiAK  06.05.2020, 22:59

Wenn ich du wäre, würde ich alles durchkalkulieren. Welche Ausgaben du hast. Oder mit welchen Ausgaben du rechnen musst. Wenn du mit der Kohle nicht klarkommst, kannst du ja zurück kommen

Ein älteres automodell mit 200 ps lol

Andschit
Fragesteller

einen Opel vectra b i500

Wie ist die Krankenversicherung geregelt?

Andschit
Fragesteller

Die muss ich selbst zahlen

Damit solltest du hinkommen. Wie hoch ist deine Miete? Lissabon ist etwas teurer.

Woher ich das weiß:Recherche