Ist Lauterbach der beste Gesundheitsminister?

11 Antworten

Ich finde ihn ganz knuffig. Aber: Man muss nicht Mediziner sein, um das Gesundheitsministerium zu leiten. Denn man muss niemand behandeln und auch keine Diagnosen stellen. Es geht vielmehr um die Leitung einer Mammutbehörde und um politische Weiterentwicklung.

Das Gesundheitsministerium braucht genau so wenig einen Arzt an der Spitze, wie einen Gedienten im Verteidigungsministerium. Wie in jedem Ministerium müssen da Leute sitzen, die in erster Linie betriebswirtschaftlich und volkswirtschaftlich denken können. Lauterbach kann nicht von alledem. Sein Vorgänger Spahn,konnte es, aber in guter alter CDU Manier,erstmal für die eigene Tasche. Also auch daneben. Mann kann ziemlich weit zurückspulen und wird keine große Kompetenz finden. Weil das eben sozialbereich ist und der wird nunmal stiefmütterlich behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist für mich Mister Talkshow,

kündigt viel an und das war es dann

Gut ist anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der mit Abstand schlechteste.

RoboBOT004
Fragesteller

ja wiso

er hat einen medizinische Studium sein Vorgänger nicht ,war Bankkaufmmann

Hinterfrager1  12.02.2024, 20:17
@RoboBOT004

Ein Gesundheitsminister kümmert sich um die Gesundheit des Volkes. Das tut Lauterbach nicht. Er ist ein geschmierter Komödiant, der sich widerspricht, wie es ihm passt.

Der schwule Bänker Spahn war auch nicht besser, das stimmt.

Ploppy8888  19.02.2024, 23:50

Schlechter als Spahn geht nicht