Anschläge auf Politiker?

7 Antworten

Als Beispiel nehme ich mal Karl Lauterbach. Auf diesen hatte ein großer Teil der Bevölkerung einen sehr starken Hass entwickelt, allen voran die Impfskeptiker.

Es war kein grosser Teil der Bevölkerung, es waren hasserfüllte Fanatiker, die uns ALLEN, das Leben sehr schwer gemacht haben. In vielfacher Hinsicht.

Karl Lauterbach hat unter den gegeben Umständen sehr gute Arbeit gemacht, die allerdings einer fanatischen Minderheit nicht passte.

Meines Wissens hat Lauterbach Morddrohungen erhalten. Alle Minister genießen Personenschutz und das ist auch gut und richtig so.

Du darfst aber nicht vergessen, dass die meisten unzufriedenen Bürger zwar lautstark meckern, was in einer Demokratie ja auch erlaubt sein muss, aber trotzdem nicht gleich zu Mördern werden. Fanatische Extremisten, die tatsächlich morden, sind äußerst selten, aber natürlich kann schon ein Einziger einer zu viel sein, wenn er mordet!

oioioi5
Fragesteller

Aber Morddrohungen gibts ja schnell da ist oft nichts dahinter.

Du hast recht die meisten meckern nur, aber es gibt immer Radikale. Wenn es auch nur 1 % wären bei sagen wir 3 Millionen Unzufriedenen, wäre das ja schon mehr als genug

Hunde die bellen beißen nicht. Unzufriedenheiten und Meinungsverschiedenheiten gibt es immer das ist, meiner Erfahrung nach aber für die meisten kein Grund anderen zu drohen oder ihnen Gewalt anzutun.

Als Beispiel nehme ich mal Karl Lauterbach. Auf diesen hatte ein großer Teil der Bevölkerung einen sehr starken Hass entwickelt, allen voran die Impfskeptiker.

Ich glaube fast jeder hier kann akzeptieren, das du keine gute Meinung zu Karl Lauterbach hast. Aber ich würde dich bitten nicht solche Sätze zu bringen wie „ein großer Teil der Bevölkerung hat einen großen Hass auf Karl Lauterbach“. Ich kann akzeptieren das du nicht von ihn hältst aber als persönlicher Tipp würde ich dir raten aufzupassen wie du Sachen formulierst ansonsten könnte es schnell passieren das man dich in eine Schublade steckt wo du nicht zu gezählt werden möchtest.

oioioi5
Fragesteller

Um mich solls garnicht gehen. Ich hab grade nachgeschaut, 24% sind nicht geimpft, also ist das auch keine kleine Randgruppe

TheXAI  13.04.2023, 12:52
@oioioi5

Ich weiß welche Statistiken du meinst, aber die sagt doch nicht aus das diese 24% einen starken Hass auf Karl Lauterbach haben. In dieser Statistik sind auch Leute drin die sich nicht impfen lassen konnten. Es ist diesen Leuten nicht fair gegenüber die Aussage zutreffen das sie einen starken Hass auf Karl Lauterbach haben.