Wieso spricht der Politiker Karl Lauterbach immer so monoton?

in der Frage steht WIESO und nicht ob das jemanden stört

eventuell hat er ja Asperger

2 Antworten

Also, ich finde überhaupt nicht, dass der monoton spricht. Ganz im Gegenteil.

Für mich hat der ein hohes analytischen Denkvermögen, ist schlagfertig und kann sich sehr klar und zielgerichtet ausdrücken und das auch sehr gut argumentativ untermauern. Wir können dieser Tage froh sein, dass wir so jemanden haben, der vielleicht Schlimmeres verhindert.

Die SPD-Mitglieder hätten vielleicht besser den als Vorsitzenden gewählt, als diese Frau Esken.

DasPferdechen
Fragesteller

ich halte ihn für hochintelligent

und trotzdem spricht er monoton

Joshua18  29.03.2020, 17:01
@DasPferdechen

Für mich spricht der eher sachlich - wissenschaftlich, was offenbar nicht so gut ankommt. Die Öffentlichkeit ist nun mal kein Hörsaal! LOL

DasPferdechen
Fragesteller
@Joshua18

aber auch, wenn er Witze macht

er ist kein Motivator und spielt nicht mit seiner Stimme

ghhhghh  05.02.2022, 20:20
@Joshua18

Ich finde "wissenschaftlich" spricht er nicht wirklich. Er beleuchtet Gegenargumente zu seinen These und politischen Handlunge gerne nebenher und berichtigt sich nach Fehlern nicht. Er ist intelligent, hat einen hohen IQ, ja. Aber das heißt noch lange nicht, dass seine Argumente quasi von selbst die richtigen sind, sondern gibt im sogar eine bessere Möglichkeit eigentlich gute Argumente voreilig unter der Tisch zu kehren, um seine eigene Meinung zu rechtfertigen.

Aus meiner Sicht spricht er nicht monoton. Aber er ist tatsächlich kein großer Redner. Aber seine Positionen kann ich in erheblichem Umfang teilen.