Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Bloß nicht 53%
Ja, auf jeden Fall 45%
Anderes 2%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bloß nicht

Bloß nicht den Hygienenazi. Ich bin ja für Corona Maßnahmen, aber der Mann ist ein Fanatiker. Der bei der Flutkatastrophe als erstes bemängelte, das die Helfer keine Masken tragen und Gerettete in Notunterkünften zu wenig Abstand halten. Zudem ist er Lobbyist, der schon Untersuchungen in gewünschte Richtungen gebogen hat.

isilang  29.09.2021, 16:26

Fanatiker? Ich freue mich über jeden, der die Corona-Pandemie nicht auf die leichte Schulter nimmt. Ich bin total für Karl Lauterbach als Gesundheitsminister. Lobbyist? Der eine sagt so, der andere so. Ich nehme ihm ab, dass er nach bestem Wissen und Gewissen handelt. Er hat nicht immer richtig gelegen, aber sehr oft.

Frank6188  29.09.2021, 21:29
@isilang

Da sind wir mal nicht einer Meinung. Auf die leichte Schulter nehme ich Corona auch nicht, aber Karl Lauterbach übertreibt maßlos.

Frank6188  29.09.2021, 21:41
@isilang

Er agiert für bestimmte Konzerne, biegt auch mal eine Studie für eine Ministerin zurecht und hat versucht Einkünfte zu verschleiern. Nach besten Wissen und Gewissen klingt das nicht.

isilang  30.09.2021, 11:50
@Frank6188

Ich sehe das tatsächlich anders. Für mich ist Karl Lauterbach als Gesundheitsminister die erste Wahl. Von den verschleierten Einkünften weiß ich nichts. Wenn da was gewesen sein sollte, das ihm zweifellos nachgewiesen werden konnte, dann wäre das schon eine Sache, die ich auch nicht gut fände. Das würde allerdings auch nichts daran ändern dass ich in ihm fachlich den besten Mann sehe. Das gleiche gilt für angeblich zurechtgebogene Studien. Studienergebnisse werden doch von jedem individuell interpretiert. Da mag Karl Lauterbach besonders ängstlich in seiner Deutung sein. Aber ich denke, besser so, als anders herum. Er lag so oft richtig. Ich habe nie verstanden, warum der Mann so sehr attackiert wurde.

Verbindungen zwischen Epidemiologen/Virologen und Konzernen sollten nicht sein. Ich bin gegen Lobbyismus. Solche Verbindungen werfen immer Fragen auf und die Unterstellung, dass Aussagen aus Wohlwollen der Wirtschaft gegenüber getroffen werden, bleibt natürlich nicht aus. Ich vermute dies bei Karl Lauterbach aber nicht. Da gibt es wohl andere Virologen, auf die dieser Vorwurf eher zutreffen könnte.

Aber letztendlich weiß wohl kaum jemand um genaue Hintergründe, der nicht "dazu" gehört. Ich gehöre jedenfalls nicht zu den wissenden oberen Zehntausend.

Frank6188  30.09.2021, 16:46
@isilang

Für mich wäre er als Gesundheitsminister die letzte Wahl, ein klein wenig möchte ich noch in Freiheit leben.

isilang  30.09.2021, 17:10
@Frank6188

Na, vielleicht haben wir ja beide 'Glück' und um unsere Gesundheit kümmert sich dann jemand ganz anderes. Es steht ja in den Sternen, was mit uns passiert.

Ich werd mir mal deine Links herunterladen und später zuhause lesen. Danke dir.

isilang  01.10.2021, 13:35
@Frank6188

Feedback Nr. 1: Ja, Scheixxe. Das habe ich nicht mitbekommen. Ich muss auch sagen, dass ich ihn zu der Zeit einfach 'nicht mochte'. Da trug er auch noch Fliegen und ich habe immer abgewunken. Das ist ja heute anders, dennoch: Der Artikel ist zwar schon älter, aber trotzdem nicht gut. Auch wenn er seinen Aufsichtsratsposten dort niedergelegt hatte (habe recherchiert), so etwas haftet an einem ... Ich bin ja sowieso der Ansicht, dass Pokitiker keine Aufsichtsratsposten in der Wirtschaft bekleiden dürfen sollten, um wenigstens ein Stück weit Lobbyismus auszuschließen. Außerdem sollen sie Zeit und Kraft komplett in die Politik einfließen lassen. Wie jeder andere Arbeitnehmer auch.

Keine nette Abendlektüre gestern.☺

Bloß nicht

Das einzige, was er super drauf hat, ist sich am laufenden Band zu widersprechen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Meinung)
Bloß nicht

Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Aber ehrlich, Klaubauterbach als Gesundheitsminister? Da würgts mich. Stockholmsyndrom lässt grüßen.

Ja, auf jeden Fall

unbedingt!

er ist medizinisch absolut kompetent!

kennt sich sogar mit Long-Covid und CFS aus!

guter Mann!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Ja, auf jeden Fall

Moin,

es gibt viele Leute die das Kritisch sehen. Mal schauen was für Ministerien an die Grünen und die FDP gehen ...

Grüße