Lauterbach fordert Hitzelockdown, was tun?

Glaskocher  07.07.2023, 21:59

Woher hast Du diese Information?

Kritiker286
Fragesteller

Youtube

5 Antworten

Wenn das wirklich ein "Hitzelockdown" wäre, mit Ausgangssperren usw., dann wäre das wohl nicht gerade gut.

Wenn dann die Leute, z.B. ab 30° Außentemperatur zu Hause bleiben müssten und evtl. unter dem Dach wohnen und fast 40° in ihrer Wohnung haben, wäre das wohl auch nicht wirklich gesund.

Aber immerhin würden diese Leute dann nicht auf der Straße, im Freibad, im Freizeit Park, oder wo auch immer umkippen, die würden, ohne dass es groß auffällt, zu Hause in der Wohnung liegen und keine Probleme in der Öffentlichkeit "erzeugen" (Ironie off).

Wenn das Alles der Gesundheit dienen soll, was kommt dann noch?

Im Winter, falls es mal kalt und Glatteis geben sollte, einen "Kältelockdown", da durch die Kälte und das Glatteis auch etliche Menschen sterben könnten?

Was machen wir mit dem Straßenverkehr? Da sterben in jedem Jahr wesentlich mehr Menschen als durch Hitze, wird das Auto, das Motorrad, das Fahrrad usw. verboten, da dadurch ja nachweislich jedes Jahr viele Menschen sterben?

Hitzeschutzplan, nicht Hitzelockdown. Beim sogenannten "Lockdown" geht's wohl um die Absage von einzelnen Veranstaltungen ab einer bestimmten Temperatur. Ja ja, der Lauterbach hat sich jetzt völlig in dieses Thema verbissen. Der Staat wird zum Nanny-State. Die Zeiten, in denen man den Bürgern noch sowas wie Eigenverantwortung zugetraut hat, scheinen endgültig vorbei zu sein. In Zukunft bekommen wir Schritt für Schritt erklärt, was wir zu tun und zu lassen haben. Sei froh, dass er noch keine Hitzeschutz-Impfung fordert. Für alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. ;-)

Es ist ja nicht so, dass wir noch nie zuvor im Sommer mit Hitze konfrontiert gewesen wären. Aber jetzt wird auf einmal bewusst überdramatisiert, damit die Bürger brav Angst vorm Klimawandel bekommen. Denn bisher will das ja irgendwie nicht so richtig hinhauen. Egal wie bedrohlich und ausweglos sie die Situation schildern, die Bevölkerung springt einfach nicht so richtig drauf an. Ich kann diese gesamte Regierung einfach nicht mehr ernst nehmen. Es ist wie Kabarett. Und wenn's nicht so traurig wäre, könnte man tatsächlich auch darüber lachen.

Kein Hitzelockdown, sondern ein Hitzeschutzplan. Und da ich schon immer sehr hitzeempfindlich war, würde ich das durchaus begrüßen.

125cbr  21.07.2023, 17:14

Man kann aber bei 35°C kein Konzert oder Fußballspiel absagen, da jeder 100% ige Planungssicherheit haben muss! Das fängt schon an mit den angemieteten Plätzen , die nicht gerade billig sind! Eine Verschiebung würde die Pläne aller Konzert- und Sportveranstalter durcheinanderbringen! Deshalb meiner Ansicht nach ein No Go in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung. So bringt Lauterbach wieder wie bei Corona Chaos in die gerade sich wieder erholenden Sport- und Eventbranche! Wird Zeit, dass wir 2025 wieder eine sozialliberale Regierung wie unter Helmuth Schmidt bekommen. Es muss sich nur ein geeigneter Kanzlerkandidat finden, der Schmidt im Politikstil 100 % ebenbürtig ist.

Ich finde, dass das mal endlich eine richtig gute Idee ist, ist ja sonst nicht auszuhalten🥵🤯😡🤬😈