Ist Kupfer Schmuck gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kupfer läuft meist sehr an, färbt dann auch die Haut etwas ein. Bei manchen läuft es mehr, bei anderen weniger an.

Ich habe auch 2 Kupferringe, die lackiere ich immer mal wieder innen mit farblosem Nagellack.

Man muss sie öfter putzen, dann geht das weg.. ggf den Lack erneuern.

Ist ja kein Akt, Klarlack z.B,. von Essence oder so kostet 2€& das Fläschchen hält ewig.

Putzen kann man einfach mit Zahnbürste& Zahnpasta, dann abspülen& mit weichem Tuch trocken reiben.

Halten sollte er generell wie jedes Metall, zum Putzen/ Anlaufen s.o.

(meins sind 2 "Mittelalter"-Ringe.. ich hätte sie für ein Vermögen in 925-Silber kriegen können.. oder eben in Kupfer für 25&30€. Als Student konnte ich mir die teuren [je 250&350€] echt nicht leisten, drum versteh ich das gut)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Hdrthfjgh, 👋

Ist Kupfer Schmuck gut?

nein,

Kupferschmuck ist nicht gut,

weil sich das Kupfer verfärbt und

außerdem die Haut blaugrün verfärbt.

Du kannst diesen Ring natürlich

permanent putzen und polieren.

Und wenn dich auch die verfärbten

Finger nicht nerven/stören, kannst

du diesen Ring ja kaufen und tragen.

Also mich würde das alles nerven.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Kupferschmuck bildet nacheiniger Zeit, durch den Hautschweiß, Grünspan. Grünspan ist aber sehr giftig und diffundiert in die Haut ein. Grünspan sollten man daher möglichst meiden.

LG von Manfred

Kupfer läuft sehr schnell an.

Normales Kupfer ist als Schmuck daher eher ungeeignet.