Aus welchem Material bestehen die Ringe von Rossmann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt echte Silberringe bei Rossmann. Das ist auch jeweils gekennzeichnet auf den Päppchen. Auf den Ringen selbst kann man auch die Stempel finden. Die Ringe sind nicht lose, aber man kann probieren. Auf jeden Fall kannst Du nachfragen.

Wohl hat Rossmann auch Schmuck und Ring Kupfer oder anderes Metall wie Messing etc. vergoldet oder versilbert. Da steht keine Kennzeichnung bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  15.06.2022, 17:50

Dankeschön.

Entweder Kupfer, Messing, Stahl oder Silber. Das steht normalerweise dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

aus irgendeinem unedlen Metall ...

aus Silber ganz bestimmt nicht.

Sehr lange hält so ein Wegwerfartikel

sowieso nicht ☹️

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin