Aus welchem Material besteht ein Stimmungsring und wie funktioniert der?

3 Antworten

Gegooglet: http://www.cosmiq.de/qa/show/2011282/Wie-funktioniert-ein-Stimmungsring-und-woraus-besteht-das-farbwechselnde-Material/

Hier ist es ausführlich erklärt

Der Stein in einem Stimmungsring ist entweder ein hohles Glasoberteil, das mit thermotrophischen flüssigen Kristallen gefüllt wird, oder ein Glasstein, der mit diesen Kristallen beschichtet ist. Diese flüssigen Kristallmoleküle sind sehr empfindlich; sie ändern Position oder Torsion, entsprechend den Veränderungen der Temperatur.

Also aus was dieser Ring ist weis ich nicht aber ich weis das er je nach Wärme die Farbe wechselt. (:

mellischokokeks
Fragesteller

Auf jeden Fall schonmal Danke für deine Antwort. Ja, er wechselt schon nach Wärme, aber woher weiß er denn, welche Farbe er dann anzeigen muss? Steht für jede Farbe eine bestimmte Temperatur? P.S.: Diese Frage musst du nicht beantworten wenn du sie nicht weißt ;D