Welches Material für Ringe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die waren wahrscheinlich Kupfer versilbert . Mit der Zeit reibt sich die Silberbeschichtung ab und das Untermetall tritt hervor, das auch wiederum oxydiert und braun wird.

Das ist nicht der Fall bei echtem Silber also durchgehend. Echtes Silber ist gestempelt, das durchschnittliche moderne heutzutage meistens mit 925 für Sterlingsilber, aber auch 800, 825, 835, 900 und 950, dieses meistens bei älteren Stücken.

Am besten, wenn Du etwas Passendes gefunden hast, fragst Du nach, ob das Teil rhodiniert ist. Die Rhodiumschicht verhindert Anlaufen Braunwerden, Patina,

Sollte jetzt noch eine Frage auftauchen, stell sie ruhig und werde sie beantworten wenn ich kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  31.07.2021, 11:45

Danke für den Stern

Dann wären es keine silber Ringe.

Rot/braun und Grünfärbung spricht für sehr viel Kupfer.

Edelstahl ist langlebig unzerstörbar und neutral.

Ich würde dir zu Edelstahl oder Sterling Silber (925 gestempelt) raten, beides recht gut haltbar und nicht allzu teuer. Außerdem färbt es, im Gegensatz zu versilbertem Kupfer, natürlich nicht ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wahrscheinlich waren die Ringe nur versilbert !

Du solltest darauf achten, dass die Ringe mit 925 für Sterling Silber gestempelt sind.