Ist kräftig das gleiche wie dick?

3 Antworten

Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Kräftig beschreibt das Vorhandensein von Muskelmasse, während dick eher dem Körperfettgewebe zuzuordnen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ich finde dass man dick mehr zu leuten sagt die halt wirklich nur fett haben (bin selber übergewichtig ich darf das sagen 😂) und kräftig eher zu menschen die vom körper her schon etwas breiter sind aber halt trotzdem ein wenig dick sind. Also sozusagen dick aber mit Muskeln drunter versteckt xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzen vieleLeute als Synonyme. Ein Grund könnte sein, dass man z. B., wenn du dicke Kleidung trägst, nicht erkennen kann, ob du einfach nur zugenommen hast, oder muskulös geworden bist.

A2222222222
Fragesteller

Ich hatte diese Person anschließend gefragt, ob er damit dicker oder aufgepumpter aussehe

Er meinte aufgepumpter damit ?

Meinte er dicker oder trainierten zu mir ?

Erebos4  25.12.2021, 03:10
@A2222222222

Keine Ahnung, das weiß nur die Person selbst. Aber du müsstest ja auch selbst wissen, ob du jetzt ehr dick oder gut in Form bist.