Ist Käsekuchen gut gelungen?

11 Antworten

Du scheinst hier schon viele Fotos mit Kuchen oder generell mit Essen gezeigt zu haben (jedenfalls lt. frida001), aber ich sehe von dir zum 1.Mal was. Also freu dich einfach über meinen Kommentar!

Der Kuchen sieht SEHR LECKER aus. Mir ist er nicht zu braun. Ich rieche ihn, und er duftet herrlich, er ist auch noch etwas warm, hm! Ich möchte gleich reinbeißen!

Könntest du in etwa 2, 3 Stunden noch ein Foto mit einer halben Flugente, Apfelrotkohl, viel Soße und Thüringer Klößen präsentieren?

Chernobyl702
Fragesteller

Nein aber ich kann Möhrenkuchen und den legendären Nudelauflauf präsentieren

spanferkel14  23.05.2019, 11:34
@Chernobyl702

Schade, Möhrenkuchen kann ich selbst, und obwohl ich kein großer Bäcker bin, schmeckt mir meiner (ohne Rezept) immer noch und immer wieder am besten. Nudelauflauf? Naja, lass mal sehen!

Sieht aus wie ein Käsekuchen aussieht. Vielleicht ein kleines bisschen zu dunkel, aber das ist besser als zu hell.

Ein Gericht, egal ob Kuchen oder was anderes, muss nicht zwingend gut aussehen, sondern gut schmecken. Du willst es ja essen und keinen Schönheitswettbewerb damit gewinnen.

Den Kuchen nimmst du beim nächsten Mal einfach ein paar Minuten eher aus dem Ofen oder deckst ihn die letzten Minuten ab, damit er nicht ganz so dunkel wird. Dann sieht er auch schöner aus.

Wenn er schmeckt ist alles gut

Für die perfekte Optik müßte er etwas heller sein und dürfte nicht gerissen sein.

Aber das stört wirklich niemanden, wenn er gut schmeckt zumal du keine Konditorei hast 😉

Abwarten wie er nach dem abkühlen ausschaut. Außerdem ist der Geschmack immer noch wichtiger als die Optik.