Ist Käse wirklich ungesund?

11 Antworten

Veganer müssen wohl manchmal erklären, warum sie vieles nicht essen ;-)

Käse ist genauso gesund wie andere Lebensmittel auch, solange man sich nicht einseitig damit ernährt

Zu jeder Studie über ungesunde Nahrungsmittel gibt es immer auch Studien, die das Gegenteil aussagen - also einfach die Ruhe bewahren ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Käse ist sehr fett, daher sollte man ihn (wie alle kalorienreichen Lebensmittel) nicht in unbegrenzter Menge essen. Bei vernünftigen Mengen spricht aber nichts gegen Käse.

Ruenbezahl  19.10.2021, 14:00

Es gibt auch sehr mageren Käse. So haben die meisten Sauermilchkäse nur 1 bis 2 Prozent Fett, dafür aber sehr viel Proteine. Man muss ja nicht unbedingt einen fetten Käse (z.B. Büffelmozzarella mit 50 Prozent Fett) essen..

Ungesund ist es, sich einseitig zu ernähren.

Käse ist nur dann ungesund, wenn du ausschließlich von Käse leben wolltest.

Also lass dir nichts einreden. Iß, was dir schmeckt und dir gut tut - dein Körper weiß am besten, was du brauchst.

Käse aus guter Herkunft enthält viel Calcium und Vitamine. Manche Veganer quatschen alle tierischen Produkte oder Lebensmittel mies.

Satanama
Fragesteller

Ich esse sowieso nur Fisch, Honig, Käse wenn es um Tierprodukte geht.

Kommt immer darauf an, was für Käse, einen mit Phosphaten, sollte man gar nicht essen. 😅 Wenn man es übertreibt, ist er tatsächlich etwas bedenklich, aber so normal eigentlich nicht. Da sind andere Dinge viel ungesünder, aber das interessiert dann ja nicht. 😅🙈