ist jemand von euch aus Wien in eine kleinere Stadt oder aufs Land weggezogen und wie zufrieden seid ihr jetzt?

3 Antworten

Ne, bin noch in Wien, 12. Bezirk.

Aber wenn ich es mal satt habe, dann ziehe ich halt eher in ein anderes Grätzel, vielleicht Seestadt oder Aspern, jedenfalls irgendwas im 22. Bezirk, der viel ländlicher ist. Und daher wohl am meisten von Zuzug betroffen ist.

Du wirst verstehen was ich meine, wenn du dir mal Bienweg oder Süßenbrunn anguckst. Wenn ich die Möglichkeit hätte dort in ein Haus, als Wohngemeinschaft einzuziehen, würd ich das sofort machen. Meine Oma/Opa haben dortmal gewohnt.

Aber ich glaub, nach ihren Tode wurde das Haus verkauft. Echt schade.

Andererseits wird sowieso nie etwas so sein, wie man es aus seiner Kindheitserinnerung kennt. Da kann man leider nichts dagegen machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

war 3 Jahre in Wien zur Ausbildung, jedes WE raus aufs Land, udn dann ganz aufs Land gezogen. HERRLICH!

das Schönste an Wien ist die Ortstafel im Rückspiegel!

ssylviii
Fragesteller

hahahha. ich gebe dir so Recht. weg von Wien. so schnell wie möglich :D

Silo123  23.03.2024, 07:51
das Schönste an Wien ist die Ortstafel im Rückspiegel

😂

Großstadt hatte ich zeitweise, war gar nichts für mich auf Dauer. Ich bin aber jetzt von einer Kleinstadt aufs Land gezogen und fühle mich da viel wohler, das tollste alleine mein Grundstück ist ein paar ha groß und ich habe Platz ohne Ende.

Blöd ist nur, daß ich nach meinem letzten Sturz in das örtliche sehr schlechte Krankenhaus kam, dort immer wieder nach Hause geschickt wurde anstatt adäquat behandelt. Sie versuchten echt alles, um mich dauerhaft in den Rollstuhl zu bekommen. Erst nach Monaten - auch nach langer Wartezeit kam ich in ein besseres Krankenhaus und wurde endlich- viel zu spät operiert. Große Teile meines Grundstücks sind für mich im Augenblick immer noch nicht erreichbar, weil ich zu schlecht laufen kann.

Hätte ich geahnt, wie desaströs ein schlechtes Krankenhaus sein kann und wie extrem man an das gebunden ist- ich wäre woanders hin- auch wenn ich es hätte selbst bezahlen müssen, aber es war unmöglich- hätte ich diese Entscheidung wohl nicht getroffen. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder normal laufen können werde.

Abgesehen vom Krankenhaus und den Folgen bin ich auf dem Land total glücklich.