Ist in sauren äpfel der süßigkeit mit der ring form schweine gelatine oder rinder gelatine drin?

4 Antworten

Wenn man so nachdenkt, findet man irgendwie überall die Reste vom Schwein. Selbst in Kosmetikprodukten oder Brot oder Süßigkeiten gibt es Bestandteile vom Tier. In Haribo steht auf der Internetseite, dass Schweinegelatine enthalten ist. Vielleicht gibt es auch eine Internetseite von der Marke dieser Apfelringe dort kannst du es vielleicht auch lesen. Lg

Popanzi  07.08.2013, 22:15

Ich ernähre mich fast vegan aber auf jeden Fall vegetarisch. Es ist kein Problem alle Produkte ohne Tiere zu bekommen! :)

Da müsste man wahrscheinlich den Hersteller direkt fragen, laut Zutaten steht dort ja nur Gelatine drauf ;-)

gelantine besteht hauptsächlich aus schwein und/ oder schwein und rind

Ja! Aber du kannst nie wissen ob es nur aus Schwein oder Rind ist. Da werden ALLE Tiere in einen Topf geworfen und ausgekocht. Wenn du keine Gelatine essen willst: Trolli Spaghetti (Apfel, Kirsche, Cola) oder Katjes (Grünohrhase und Joghurtgums).

Popanzi  07.08.2013, 22:09

Google mal vegane oder vegetarische Süßigkeiten! Da wirst du fündig!

FolwerGirl  01.03.2016, 20:29

es gibt noch viel mehr veggi Gummibärchen