Ist für euch eine Transfrau oder Transmann mit vollständiger Umwandlung auch wirklich ein vollständiger Mann oder Frau?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 31%
Anders 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Jeder ist der vollständige Mensch, als der er sich fühlt. Auf das Urteil anderer Menschen kommt es nicht an. Die anderen sollten ihn so akzeptieren, wie er ist.

Eine andere Geschichte ist, welche Ansprüche ich bei der Wahl meines Partners oder meiner Partnerin habe und wen ich als vollständigen Partner ansehe. Da habe ich einen sehr einfachen oder sehr hohen Anspruch:

Mein Partner oder meine Partnerin muss voll orgasmusfähig und voll zeugungs- bzw. gebärfähig und zu einem normalen Geschlechtsverkehr in der Lage sein.

CarinaSchoppe  23.02.2022, 22:17

" zu einem normalen Geschlechtsverkehr"

mit genug ops bzw. je nach op technik ist das durchaus möglich

GeistundSeele  24.02.2022, 09:46
@CarinaSchoppe

Danke, das ist mir bekannt. Darüber hinaus müssten nur die natürlichen Körpersäfte auch fließen.

CarinaSchoppe  24.02.2022, 09:51
@GeistundSeele

das sekret also squalen ist vorallem auch beim biologischen mann im "vorsaft" vorhanden ohne spermien und viel gestagen kommt es halt sehr nach an das squalen ran.

heißt eine natürliche feuchtigkeit wäre gegeben.

klar ne scheidenflora erzeugste nich aber das is ja auch net das ziel

GeistundSeele  24.02.2022, 13:37
@CarinaSchoppe

Wer bist Du, und worauf willst Du hinaus? Ein Ex-Mann der einen Mann will? Ich bin für immer vergeben, und meine Meinung zum Thema kennst Du! Eine verfügbare, komplette und funktionierende Vagina war für mich das Schönste auf der Welt. Würde ich den Unterschied bemerken? Vermutlich ja. Also Ciao!

CarinaSchoppe  24.02.2022, 13:43
@GeistundSeele

Vermutlich nicht da du nicht im Ansatz weißt wo der Unterschied Läge ich hab viele Typen gehabt die behaupteten sofort sowas zu erkennen und alle lagen sie falsch und für immer eine lange Zeit und was in 5 Jahren ist kann Keiner wissen.

GeistundSeele  24.02.2022, 13:45
@CarinaSchoppe

Da würde ich mich darauf verlassen, wie es bei der Frau untenherum aussieht und wie es sich anfühlt. Tschüß

CarinaSchoppe  24.02.2022, 13:58
@GeistundSeele

Tja dann Verlass dich Mal darauf. Ich mein immer hin stehst du ja auch so gut im Thema und hast auch Erfahrungen und weißt wie gut die Ergebnisse der Chirurgen sind i mean wenn selbst Frauenärzte das erst bei der Untersuchung bemerken wirst du sicher das direkt erkennen.

Ja

Weil du als Baby geboren wurdest bist du jetzt doch auch kein Baby mehr sondern ein Jugendlicher/Erwachsener.

So ist es auch mit Transfrauen und Transmännern. Sie fühlen sich nicht als das Geschlecht als was sie geboren wurden , lassen sich umwandeln uns sind von daher ein kompletter Mann oder eine komplette Frau.

Klar, man kann keine Kinder bekommen, aber es gibt auch unfruchtbare cis Personen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte meine eigene Erfahrung teilen
AngelHeart4  23.02.2022, 23:35

Doch sie fühlen sich als dad Geschlecht das sie geboren wurden. Ihnen wurde dieses Geschlecht nach der Geburt aber abgesprochen und falsch eingetragen. Umwandeln lässt sich keiner und das gibt es auch nicht.

Unsinn, Natürlich Kann man Kinder bekommen.

Ontario  02.12.2022, 07:15

Bei der Frage ging es doch um die "Vollständigkeit" nach einer Geschlechtsangleichung. Als Mensch gesehen ist man vollständig. Nicht jedoch in biologischer Hinsicht als Frau oder als Mann.

Man kann da soviel herumdiskutieren wie man möchte. Aus einer Frau kann man keinen Mann machen und aus einem Mann keine Frau. Das wäre erst dann der Fall, wenn man in der Lage wäre, einen Menschen biologisch so umzugestalten, dass dieser komplett die Aufgabe des anderen Geschlechtes übernehmen könnte.

D. h. ein Mann müsste dann Kinder gebären können, eine Frau Kinder zeugen. Meines Wissens ist man derzeit noch nicht so weit,, diese Form der Geschlechtsangleichung umzusetzen.

Damit wäre für mich die Frage beantwortet.

Ja

Auch ohne jegliche "Umwandlung" (richtig heißt es Geschlechtsangleichung) sind transsexuelle Männer und Frauen richtige Männer und Frauen. Voll und ganz.

Es geht nicht um das biologische Geschlecht. Das kann man nur begrenzt verändern, zb durch den Hormonspiegel. Im Grunde bleibt es aber gleich.

Es geht um die Geschlechtsidentität eines Menschen. Diese muss nicht mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmen.

Ich frage dich ganz direkt. Was spielt in deinem Leben eine Rolle?

a) Die Form des 23. Chromosomes in deinem Karyogramm?

oder

b)
- ob du glücklich bist und dich mit dir selbst wohlfühlst,
- ob du deine Sexualität so ausleben kannst wie du es dir gefällt,
- dein Vorname,
- ob du von heterosexuellen Frauen & Schwulen oder von Lesben & heterosexuellen Männern begehrt wirst,
- ob die Menschen in deinem Umfeld dich zu 90% total falsch einschätzen und missverstehen
- welche Kleidung du trägst
- ob Männer mit dir Männergespräche führen oder dir stattdessen hinterhergucken und mit dir flirten (oder andersrum)
?

Also?

Ja

Das Selbstverständnis anderer Menschen sollte eigentlich bedingungslos akzeptiert werden.

Obwohl zu behaupten man wäre ein Fuchs oder ein Kaktus unserer Zeit noch etwas zu weit voraus ist.

Ja

Vollständig im Sinne von "würde ich als Partner(in) haben wollen : nein

Ansonsten schon, schließlich hat er / sie dann ja eine neue geschlechtliche Zuordnung und fühlt sich dort auch "zu Hause".

Fände ich falsch, dann zu sagen "Ach, da kommt der Ex-Michael..."