Ist fleisch aus der dose schlecht?

7 Antworten

Hallo

Dosenwurst ist DEFINITIV Gesünder !

1. Setzen sich nicht die tollen weischmacher in der wurst ab wie es bei der tollen schnittwurst aus dem Laden der fall sein könnte und ich weiß ja nicht was sonst noch in dem tollen billigplastik drin ist.

2. Werden keine Chemischen konservierungsstoffe benötigt, da Konservenwurst durch Hitze allein Haltbar gemacht werden kann und das sogar UNBEGRENZT. Haltbarkeitsdatum muss trotzdem aus rein rechtlichen gründen drauf stehen.

3. Stammt Dosenwurst meist direkt von metzgereien die von Hause aus gern weniger zusätze und Chemie bis garkeine verwenden.

Ich bin umgestiegen und esse fast nurnoch Dosenwurst vom Metzger nebenan und weiß auch was drin ist, wenn ich mir die Wurst im Laden so anschaue ..... Ist da überhaupt noch Fleisch drin, bei den ganzen E-Nummern ???? :)

Die Menschen werden heute so vollgepumpt mit Chemie, da fragt man sich wie sie in 1000 Jahren so aussehen werden mit sicherheit nicht so wie von der Natur eigentlich vorgesehen :) ... Naja das ein anderes Tema :D

Eigentlich nicht. Vorausgesetzt es wurde alles richtig gemacht und die Haltbarkeitsdatum in Ordnung ist.

Dosenfleisch ist nahrhafthaft. Die Frage lautet, welche Fleischsorte und welche Herkunft. Z.B.Corned Beef aus Südamerika oder Putenfleisch aus Deutschland.

kann man nicht verallgemeinern. Eigentlich nicht. Essen wird ja in Deutschland ständig vom Menisterium für Lebensmittelsicherheit kontrolliert.