Warum soll Fleisch ungesund sein?

7 Antworten

Es ist wissenschaftlich sogar erwiesen, dass Fleisch und Wurst (vom Schwein, Rind, Huhn ...) ungesund ist. Es gibt sogar noch weitere Studien die aufzeigen, dass auch Fischöl nicht gesünder ist als Schweineschmalz.

Die Wissenschaft ist in der Breite gar nicht mal so maßgeblich wie viele glauben. Viele meinen, nur was politisch gesagt wird, wäre für sie relevant. Es ist bekannt, dass der CSU-Mann Fleisch zu den Grundnahrungsmitteln zählt und davon auch abrät, Fleisch- und Wursterzeugnisse höher zu besteuern als gesundes Gemüse.

Es soll nicht nur, sondern es ist auch ungesund, wenn man es täglich konsumiert. Es ist alles eine Frage dessen, wie häufig, in welcher Form [auch zu Wurst, Schinken usw. verarbeitete Produkte sind Fleisch] in welchen Mengen und welche Art von Fleisch Du konsumierst.

Ab und zu mal Fleisch ist keineswegs ungesund. Früher, als es noch üblich war, dass nur zu Sonn- und Festtagen Fleisch auf den Tisch kam, waren die Menschen tatsächlich bedeutend gesünder als heute.

Viel Fleisch, täglicher Fleischkonsum - das gilt als ungesund! Insbesondere auch ein hoher Konsum von hochverarbeiteten Wurstprodukten! Nicht das Lebensmittel Fleisch an sich gilt per se als ungesund.

Also, es geht hier, wie so oft, um die Menge. Wenn du einmal in der Woche ein Fleischprodukt verzehrst, gilt das nicht als ungesund.

Zwischen einem hohen Fleischkonsum und verschiedenen Erkrankung (beispielsweise Dickdarmkrebs) gibt es einen Zusammenhng. Außerdem ist eine einseitige Ernährung nie gesund.

Hallo da kommt es auch auf Die menge an, wer viel Schwein isst, da kann man anscheinend Gicht davon bekommen, Rindfleisch ist gesünder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verarbeitetes Fleisch ist ungesund, unverarbeitet nicht wirklich.