Jeden Tag Fleisch = ungesund?

6 Antworten

Gerade ungesund weil Homo Sapiens ein Gemischtköstler ist mit Fokus auf Pflanzennahrung. Du kannst gern die Fakten versuchen auszublenden, weil du viel Fleisch essen willst, aber die Fakten liegen auf dem Tisch. Argentinier sterben wie die Fliegen, ihr tägliches Steak bringt sie um.

Und..Fleischproduktion wird vermutlich den Planeten ruinieren und uns somit ausrotten. Du solltest dir also überlegen wo der Fokus liegen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit Jahrzehnten erfolgreich
Nill  31.01.2024, 08:30

Inuit haben zb ne lebenserwartung von 35 jahre

Honeysuckle18  31.01.2024, 13:05
@Nill

Heute wohl etwas länger, da viele bereits über Supermärkte, Motorschlitten - und sogar WLAN verfügen.

Nill  31.01.2024, 14:26
@wickedsick05

Weißt du was es im gegensatz zum 18jh jetzt gibt

  • Penezilin
  • Hygenestandarts
  • Professionelle ops
  • Ausreichrnd nachrungsmittel
  • ...
wickedsick05  31.01.2024, 14:35
@Nill

Eben das gibt's auch für Inuit heute. Daher ist deren Lebenserwartung nicht mehr 35...

Vegetarian75  31.01.2024, 19:38
@Nill

Ist ja logisch,wir haben einen viel zu langen Darm und zu wenig Salzsäure um Fleisch verdauen zu können!

Nill  31.01.2024, 19:44
@Vegetarian75

Wir können fleisch verdaun, wir sind allesfresser

Nur wir können nicht nur von fleisch leben wie ein löwe

Vegetarian75  31.01.2024, 20:01
@Nill

Das stimmt nur halt nicht so gut wie Karnivoren und deshalb kann nur zuviel Fleisch uns schaden!

Nill  01.02.2024, 01:13
@Vegetarian75

Naja es schadet nicht weils fleisch is sondern eher wegen dem was noch drin is und was fehlt

Du kannst auch eiweiß aus zb Bohnen und linsen bekommen. Fleisch ist nicht ungesund aber täglich sollte man es nicht essen. Zum einen weil Geflügel mit Antibiotika vollgepumpt ist, Rind und anderes rotes Fleisch zu Herzproblemen führen und Schweinefleisch Krankheiten an Gelenken auslösen kann. Wenn du 1-2x die Woche Fleisch vom Metzger holst, ist das völlig in Ordnung

Wer eine "Eiweissmast" betreiben will, - und somit sein Leben verkürzen - der kann (und darf) "natürlich" täglich Fleisch konsumieren...

Einseitiges Essen ist immer ungesund.

Also wenn du jeden Tag das gleiche ist ist das immer ungesund.

Abwechslung im Essen ist wichtig es gibt nichts was gesund bleibt wenn man es täglich ist.

Nein, das stimmt natürlich nicht. Fleisch ist Bestandteil einer gesunden Ernährung.