Ist Europhones.de seriös ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

8 Antworten

europhones.de ist ein Online-Shop der Inter-Biz GmbH mit Sitz in der Schweiz.
Wir betreiben mehrere Online-Shops und verkaufen auch über Verkaufsplattformen wie ricardo.ch (ähnlich wie ebay in Deutschland).

Unter folgendem Link finden Sie über 500 positive Bewertungen unserer Inter-Biz Kunden:
ricardo.ch/online-shop/inter-biz/?SeeComments=True&SellerNickName=inter-biz

Trotz unserem Schweizer Hauptsitz haben wir eine Deutsche Steuernummer und sind beim Deutschen Finanzamt registriert, was Sie dem Impressum auf europhones.de entnehmen können.

Daher liefern wir nach deutschem Gewährleistungsrecht mit 24 Monaten Gewährleistung. Zusätzlich weisen wir 19% deutsche MWST auf unseren Rechnungen aus.

DieWare wird verzollt und versandkostenfrei an die deutsche Kunden-Adresse geliefert, weshalb zu den Preisen aus dem Online-Shop keine weiteren Kosten hinzukommen.

Durch die Registrierung beim deutschen Finanzamt sind wir ein gleichwertiges Unternehmen wie jedes in Deutschland ansässige Unternehmen und unterstehen den gleichen Pflichten.

Antonions  08.04.2016, 19:25

Ich habe "Europhones" am 06.04.2016 angeschrieben ob die Handys Neuware
sind. Darauf bekam ich innerhalb von 2 Stunden folgende Antwort: "Unsere
Artikel sind in verschweißter Originalverpackung und haben 24 Monate
Gewährleistung ....."
Daraufhin schrieb ich gleich wieder diese Frage:" Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen
Dank für die schnelle Antwort. Sie schreiben mir, daß die Artikel in
originaler Verpackung ist. Ist die Ware denn auch neu oder gebraucht?"
Diese
Frage schickte ich wiederholt jetzt 3 Tage lang und bekam bis heute
keine Antwort obwohl ich immer eine Eingangsbestätigung (Ihre E-mail
wird innerhalb von 24 Stunden von Mo - Fr beantwortet) meiner Mail
bekam.Ich habe mir jetzt selbst ein Bild von der Seriosität diese Ladens
gemacht und werde dort bestimmt nix bestellen.

MarcoSchuetze  07.11.2017, 22:44
@Antonions

Hallo Antonions,

ich muss gestehen das ich deine Reaktion nur schwer verstehen kann.

Du hast Deine Frage bereits beantwortet bekommen !!!

"Verschweißte Originalverpackung" sagt doch alles aus.

Es sind keine unseriösen Anbieter, die alte Handys in der original Verpackung neu einschweißen, sondern es sind neue Handys in der Originalverpackung und original verschweisst (habe selber ein IPhone 4s da gekauft - siehe meinen Artikel), das stand doch schon in der ersten Antwort.

Daher war eine zweite Mail unnötig.

Und wenn Dir eine zweite gleiche Email nicht beantwortet wird, ist das kein Zeichen von Unseriösität.

Möchte hier nur vermeiden das eine für mich sehr gute Firma durch deinen Kommentar potentielle Kunden verliert oder ein schlechtes Bild bekommt, denn wenn wir solche Firmen unterstützen, dann wird es sie auch weiter geben.

Viele Grüße Marco

Nein

Habe mir mal gerade mal die AGB durchgelesen. Erst da wird auch kenntlich gemacht, um was es sich hier für Geräte handelt.

Zitat AGB:"Bei Geräten mit ausgewiesener „12/24 Monate europhones-Gewährleistung“ handelt es sich um Restbestände, Austausch-Geräte, Umtausch-Geräte, SWAP-Geräte, CPO-Geräte, Vitrinen-Geräte. Geräte wie neu in Originalverpackung, keine Gebrauchsspuren mit komplettem fabrikneuem Zubehör."

Zu erwarten sind also KEINE neuen Geräte.

Würde man die AGB nicht lesen, entgeht dem Käufer dieser Hinweis, was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist.

Ja

europhones.de ist ein super shop und absolut seriös. ich habe
dort schon zwei handys gekauft, ein iphone für meine frau und ein samsung für
mich und bin komplett zufrieden. die bestellungen kamen super schnell bei mir
an und der preis war hammer. habe die seite auch einem arbeitskollegen
empfohlen, welcher vor zwei wochen dort ebenfalls ein iphone bestellt hat und ebenfalls
sehr zufrieden ist. kann die ganzen negativen einträge hier nicht verstehen. wenn
einem ein gerät ja nicht passt kann man es ja innert 14 tagen mit deutschem
rückgaberecht zurücksenden und bekommt sein geld zurück, wo liegt also das
problem? und es gibt artikel die sind als austausch- oder vorführgerät
ausgewiesen (habe selber so eines gekauft und bin vollends zufrieden), dann
kann man ja nicht ein komplettes neu-gerät erwarten. ich kaufe auf jeden falls
mein nächstes handy wieder bei europhones.

Ja

Habe bei europhones.de letzte Woche ein iPhone gekauft und
bin vollends zufrieden. Habe am Morgen mit PayPal bezahlt und das Paket ging noch am gleichen Tag mit DHL raus. Hatte das Paket bereits am nächsten Nachmittag zu Hause und bekam sogar noch eine kostenlose Hülle, Panzerglas und Displayschutzfolie als Geschenk mit dem Handy. Super Service, werde wieder hier bestellen.

Absolut empfehlenswert !!!

Auch ich war anfangs etwas skeptisch und habe bei Europhones ein IPhone 4s gekauft.

Ich fand die Größe super und wollte unbedingt dieses nochmal neu haben.

Bestellt - 2 Tage später da !

Eingeschweisst - Neugerät und als kostenlosen Bonus hat mir Europhones noch eine durchsichtige Hülle (für die Rückseite) mit 2 Displayschutzfolien dazu gelegt.

Wie gesagt kostenlos und ohne das ich das bestellt habe.

Ich bin mit der Firma und dem Support sehr zufrieden und hatte ein neues IPhone 4s für 199,- Euro.

Ich kann ja nur für meinen Fall sprechen aber für mich eine tolle, seriöse Firma.