Manga bei Amazon oder beim jeweiligen Verlag bestellen?

5 Antworten

Beim Versandhandel habe ich bisher gute Erfahrungen mit Amazon und Thalia gemacht.
Oder bei gebrauchten Manga Bänden auch bei medimops.
Wenn man sich viele Bände auf einmal kauft packt Amazon diese aber gerne mal in größere Kartons, so das die Bände knicken können wenn sie nicht zusätzlich einzeln in Folie verschweißt sind.

Ansonsten kaufe ich sie auch in den örtlichen Buchhandlungen.

ChrisCat1, UserMod Light  08.01.2021, 03:46

Bei Amazon kommen die Bände meist am Veröffentlichungstag selbst oder auch mal etwas früher an.
Bei Thalia kamen sie bei mir bisher immer erst ein paar Tage später an, da sie hier erst am Veröffentlichungstag selbst verschickt wurden.

Wenn möglich kaufe ich mir meine Manga am liebsten im Buchladen, da ich es hasse wenn sie Knicke oder ähnliches haben und ich sie lieber vorher ansehe bevor ich sie kaufe

Dafür gehe ich entweder in einen Japan Shop oder in die Thalia

ich bestelle auch öfter mal Manga bei Amazon, da kann man Glück aber auch Pech haben, was Knicke und Eselsohren betrifft. Hauptsächlich waren sie bisher gut verpackt, aber zweimal hatte ich auch Pech

Ich habe mir erst kürzlich Manga im Thalia Online Shop bestellt, diese sind allerdings noch nicht da, ich hoffe das sie sicher verpackt sind

ImiPups  08.01.2021, 07:13

Hab auch mal Manga beim Thalia bestellt, sie sind bei mir zum Glück ohne Eselsohren angekommen^^ Nur war die Lieferzeit schon sehr übertrieben, viel bin ich zu sehr "amazonverwöhnt", aber 2 Wochen ist schon etwas viel.

Tsukino38  08.01.2021, 20:29
@ImiPups

Meine sind heute angekommen. Bestellt hatte ich sie am 6.01
Hatte ich einfach nur Glück, dauert das sonst immer länger?

ImiPups  08.01.2021, 20:36
@Tsukino38

Ja, sehr lange, am kürzesten habe ich ca. 6 oder 7 Tage gewartet. Bei mir zumindest.

Tsukino38  08.01.2021, 20:44
@ImiPups

Ok, danke für die Info. Da muss ich in Zukunft mal drauf achten. Wenn sie allerdings sicher Verpackt ankommen, ist es mir die Zeit Wert :-)

Wo kauft ihr eure Manga, wenn ihr bestellt

Buchhandlung, Amazon, Verlag selber

und mit welchen Onlineshops habt ihr (zwecks Manga) gute Erfahrungen gemacht gut verpackt, Ware ohne Schädigungen erhalten)?

Verlag selber. War sehr gut und sicher verpackt(Zummindest bei Tokyopop).

Bei amazon ist es leichter verpackt. Da hatte ich schon die ein oder andere delle/knick im Manga.

Sonst eben direkt bei einer Buchhandlung bestellen. Da hatte ich bisher auch noch keine Schäden an Mangas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Ebay. Ebay ist meistens etwas günstiger als bei Amazon. Jeff Bezos kassiert halt immer etwas Provision für seine Visionen ^^

Dafür ist Amazon oft unschlagbar in der Lieferzeit und Service.

Kirito17  08.01.2021, 13:20
Ebay ist meistens etwas günstiger als bei Amazon.

Weil es bei Ebay dann gebraucht ist...Neu unterliegen die Mangas(sowie andere Bücher) der Buchpreisbindung.

Amazon und ab und an bei einem schweizer Onlineshop. Für mich idt der Amazon - Preis ungeschlagen, da die Versandkosten aller anderen Shops wesentlich höher sind. Insgesamt ist bei Amazon im Vergleich zu einer Bestellung in der Schweiz ca. jeder 4. Manga kompensiert. Bisher habe ich von Amazon erst 1 beschädigtes Exemplar erhalten, und das seit ca. 11 Jahren.

Buchhandlungen fallen bei mir weg, ich müsste dafür 45min. fahren.