Manga auf Thalia oder Amazon?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

altraverse bestelle ich direkt beim Verlag. Mangacult ebenfalls bzw habe ich dort eh Abos für die Reihen, die ich sammle. Die beiden Verlage verpacken auch am besten.

Wenn man bei den Verlagen bestellt bekommt man auch meist Goodies wie Postkarten, Poster usw.

Sonst bestelle ich alles andere in der Regel bei einer kleinen Buchhandlung bei mir im Dorf. Ist schnell da und ganz in der Nähe.

Amazon bestelle ich eigentlich keine Manga mehr, da ich schon öfters schlechte Erfahrungen hatte, da diese beschädigt ankamen. Die Verpackung ist nicht gut und bei nur einem Manga passt das Päckchen nicht in jeden Briefkasten, was heißt es guckt entweder halb raus oder wird reingestopft. Thalia kann das gleiche passieren, da die Verpackung auch nicht die beste ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Am liebsten bei Thalia.

Einfach aus dem Grund, damit ich es in der Filiale abholen kann, weil ich der Post nicht vertraue. Das letzte Mal, als ich ein Buch bestellt habe über die Post, wurde es beschädtigt zugestellt. Man hat es im Regen einfach in den Briefkasten gequetscht, sodass es nass und zerknittert war und ich musste wieder einen Monat warten, bis ein neues geliefert wurde.

Seitdem werde ich nie wieder Bücher/Mangas bestellen, wenn ich sie nicht in der Thaliafiliale abholen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Bestelle meine auf Amazon. Ist viel einfacher und ich musste mich nie beschweren. Wenn man Prime hat, bekommt man den Manga auch am nächsten Tag zugeliefert. Find ich ganz schön vorteilhaft und praktisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

Meistens bei Thalia um einfach die regionalen Läden zu unterstützen.

Außerdem kann ich sie dann auch direkt im Laden abholen was ich einfach entspannter finde.

Normalerweise im Comicbuchladen.

Aber bei den von dir beiden genannten würde ich bei Thalia bestellen und dann in der Filiale abholen.