Thalia oder Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Thalia 73%
Amazon 27%

13 Antworten

Thalia

Also ich persönlich kaufe IMMER bei Thalia. Aber einfach, weil es für mich bequemer ist, da ich einen Thalia-Store in meiner Nähe habe und dort die Bücher abholen kann (zwecks Versandkosten :))

Und wegen dem anderen:

  • Thalia betont die lokale Präsenz und zahlt in Deutschland Steuern!
  • Amazon bietet oft eine breitere Auswahl an Büchern und anderen Produkten an.
  • Amazon ist bekannt für seinen schnellen Versand und den Komfort des Online-Shoppings.
  • manchmal sind Bücher bei Amazon günstiger, aber dies hängt von Angeboten und Verfügbarkeit ab.

Daher kann ich verstehen, dass er meinte, du sollst lieber bei Amazon bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet

Ich brauche wenig Bücher, aber wenn, dann Fachlektüre im örtlichen Buchhandel. Die bestellen mir drei zur Ansicht und bisher war das Richtige dabei.

Thalia gibt's hier nicht und Kunde von Amazon bin ich auch nicht. Amazon nervt mit dem Vordrängeln in Suchmaschinen. Ist mir unsympathisch.

Thalia

Erklären kann ichs jz nicht weil ichs selber nicht checke aber ich hole meine Bücher meistens bei Thalia hab noch nie bei Amazon bestellt und hab ich auch nicht vor was die da alles abziehen.

Thalia

Ich mag es sowieso generell lieber in Läden zu gehen und Dinge anzufassen und neue Dinge zu entdecken.

Thalia

Ich hab einen Tolino als E-Book-Reader. Heißt, bei Amazon kaufen. Hab mich extra für den Tolino entschieden, um nicht bei Amazon kaufen zu müssen.ich geh lieber in den Laden und kaufe direkt im laden.