Wie viele E-Books habt ihr insgesamt und woher habt ihr sie?

8 Antworten

Die meisten eBooks, die ich lese, habe ich online aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausgeliehen und runtergeladen.
Das geht bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr und um die Rückgabe muss man sich nicht kümmern, das geht automatisch.
Ebooks auslehen aus der Onleihe ist kostenlos, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Die Onleihe ist nutzbar am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebbok-Readern – außer Kindle.

Wenn ich eBooks kaufe, dann bei Thalia oder Hugendubel. Das mache aber eher selten, da es fast alle guten Bücher auch als eBook in der Onleihe gibt.

Bei Amazon kaufe ich auf gar keinen Fall, denn Amazon hat ja nur dieses spezielle "Kindle-Format" das mit nichts anderem kompatibel ist - außer mit Kindle..

6, von Thalia.

Eigentlich lese ich als e-books aber nur Bücher, die ich in der Onleihe ausgeliehen habe. Wenn ich Bücher kaufe, dann richtige aus Papier.

0.

Und das reicht.

Ungefähr 6 oder 7 aus dem google playstore.