Wann müssen Onlineshops Ware versenden?

2 Antworten

Wenn dazu nichts vereinbart ist, kann die Leistung „sofort“ verlangt werden - § 271 BGB.

Ist normalerweise auch im Interesse des Unternehmens. Aber wenn die Ware z.B. erst im Zulauf ist oder (Dropshipping) die Erfüllung durch einen Dritten erfolgt, kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis die Ware überhaupt versendet wird. Die Paketlaufzeit liegt dann außerhalb des Einflussbereichs des Verkäufers.

es gibt da zwar kein Gesetz nach welcher Zeit die versenden müssen.

aber im Normfall versenden die am gleichen, spätestens am nächsten Tag.

die wollen ja, das du nochmals kaufst.