Ist basketballshop24.de bzw. shoes4hoops.de seriös? Erfahrungen gesucht!

3 Antworten

basketballshop24.de verkauft meines Erachtens Orginal-Ware. Der Service ist für mich jedoch unbefriedigend. Ich habe mir zwei Paar Jordan Modell XX9 dort gekauft. Das erste Paar hat 8 Monate gehalten. Das ist nicht viel aber ich spiel auch viel Basketball. Das zweite Paar hat nur vier Monate gehalten. Bei den Jordan XX9 ist eines der Zoom-Elemente geplatzt. Der Fehler ist relativ weit verbreiten und wird in den Fällen die ich im Internet recherchiert habe immer kulant von den Händlern gehandhabt. Nicht so beim basketballshop24.de. Die 6 monatige Frist in der die Beweislastumkehr gilt, ist bereits abgelaufen und somitentzieht sich basketballshop24.de jeglicher Haftung. Aus Kulanz wurde mir zuerst ein 20€ Gutschein angeboten und auf weiteres Nachfragen ein Gutschein in Höhe von 70€. Ich hätte mich auf 80€ in Bar als Kompromiss geeinigt, da ich den Schuh etwa halb solange nutzen konnte, wie das andere Paar des selben Fabrikats. basketballshop24.de wollte keinen Kompromiss eingehen und ich bin zu stur um mit dem Einlösen dieses Gutscheins dem Shop weiter mein Vertrauen auszusprechen. Daher habe ich auf den Gutschein verzichtet und statt dessen diesen Beitrag geschrieben.

Abschließend denke ich, der Shop hätte hier kulanter reagieren können, insbesondere weil ich 4 Paar Schuhe bei Ihnen innerhalb der letzten 2 Jahre gekauft habe.

PS: Die Firma Nike hat mir geraten den Verbraucherschutz zu kontaktieren. Das war also auch nicht besonders hilfreich. Obwohl Nike der Verursacher des eigentlichen Problems ist.

 - (Internet, Sport, Webseite)

Job ist Seriös, kannst du bedenkenlos drauf kaufen :).

grüße

Beide Links führen auf die gleiche Seite. Ich würde dort nur per PayPal oder auf Rechnung kaufen, da es ein unbekannter/kleiner Onlineshop ist und keinerlei Sicherheiten (z. B. Trusted Shops) anbietet.