Frage von paulasmile02, 21.3 Tsd.

kann mir jemand seine erfahrungen von www.europhones.de sagen?

hey ich möchte ein handy (www.amazon.de/Handys-Smartphones-Handyvertr%C3%A4ge/b/ref=nav_shopall_wi?ie=UTF8...) bei europhones.de bestellen finde aber keine bewertungen oder so etwas. hat jemand erfahrungen mit dieser seite und dort schon mal etwas bestellt? suche schnell eine antwort

Antwort
von Polle01, 203

Ich habe Mir vor 4 tagen dort auch ein handy bestellt.. habe nach der bestellung erst nach gegoogelt und dann erst das ganze negative gelesen.. die einen sagen das sie dort nochmal ein kaufen würden und andere sagen das man dort lieber nicht bestellen sollte. Jetzt habe ich angst das mein handy nicht ankommt :/

Antwort
von Faha51, 457

ACHTUNG! ACHTUNG! Das Gerät war nicht neu.Nach 45 Tagen ist die nachlieferung nicht gekommen.Die Firma ist nicht in Deutschland sondern in Schweiz und es dauerte bis ich mein Geld  wieder kriege.Seit vorsichtig!!!!!

Antwort
von vadiker, 5.938

Habe mir vor etwa 10 Tagen ein iPhone dort bestellt. Wurde mit PayPal bezahlt und kam recht schnell an. Verpackt war das Gerät gut aber das größte Übel kommt erst danach. Obwohl es in der Artikelbeschreibung kein Hinweis darauf zu finden war handelt es sich eindeutig um B-Ware bzw. reparierte Geräte die keine Garantie mehr bei Apple haben. Im aktuellen Fall hat man eindeutig die Spuren vom Kleben am Display gesehen (vermutlich ein Tauschbildschirm) und zudem wurde es auch absolut mangelhaft gemacht sodass das ganze Display schwimmte wenn man etwas draufgeht. Nun laufe ich dem Geld hinterher. Kann nur davon abwarten dort zu haben zudem Preisvorteil wenn überhaupt wirklich minimal ist!

Antwort
von Galaxist, 8.087

Habe dort ein Samsung Galaxy S5 gekauft, per Vorauskasse bezahlt und Lieferung augenscheinlich OK erhalten. Der Samsung Service machte mich aber jetzt darauf aufmerksam, dass die Gerätenummer falsch und Display des vermeintlich neuen Gerätes bereits einmal getauscht worden sei. Vermute jetzt dass ich ein beschädigtes oder vielleicht ein gestohlenes Gerät erhalten habe. Zumindest zweifelhaft, nicht empfehlenswert.

Antwort
von Jasoefoe, 3.262

Hände weg von der Firma!!! Ich bekam statt eines neuen ein gebrandetes Gerät mit deutlichen Gebrauchsspuren und ohne Akku. Habe den Kauf daraufhin widerrufen. Jetzt hängen sie mir die Gebrauchsspuren an und wollen mir 150,-€ abziehen. Fazit: Hände weg, es handelt sich um eine absolut unseriöse Firma!

Antwort
von freiesbuero, 1.618

Achtung!

Anfrage bei Europhones: Ob es sich bei dem Samsung Note 4 für 429,00 Euro um Neuware handelt. Antwort von Europhones: "Verschweisste Original-Verpackung" und nur sie übernehmen Garantieabwicklung (24 Monate). Fakten nach Erhalt der Sendung: Der Karton ist wahrlich verschweisst und auch original, aber es fehlen zwei von drei Siegeln (wertlos weil ohne Spuren zu öffnen und zu verschliessen), die meisten Papiere fehlen (nur Quick-Guide in Englisch), Ersatzminen mit Zange fehlen, Schutzfolie am Gehäuserücken fehlt, Ersatzpads für Kopfhörer fehlen, der typische Geruch von Neuware fehlt, Antwort auf meine Anfrage bzgl. o.g. Fakten fehlt auch (bis jetzt, melde dies aber nächste Woche noch...Vor dem Kauf kamen die Antworten auf meine Anfragen erstaunlich schnell). Bitte macht Euch Eure eigenen Gedanken an was es diesen Leuten auch noch fehlt.

Kommentar von freiesbuero ,

Nachtrag: Europhones hat kompletten Kaufpreis rückerstattet. "Nach Prüfung der Ware" schrieben sie. Ich habe ihnen geantwortet dass ich ihren Geschäftsstil nicht mag und dass sie auch prüfen sollen, wievielen Kunden sie bisher auf die Frage, ob es sich um Neuware handelt, antworteten, dass sie in "verschweisster Originalverpackung" versenden. Die finden ihre Verar... e bestimmt ganz großartig! 

Antwort
von Ifm001, 17.1 Tsd.

Du hast es da laut Impressum mit einem schweizer Unternehmen zu tun. Da die Schweiz nicht in der EU ist (was gerne vergessen wird), gilt auch das schweizer Recht. Das ist insbesondere bzgl. der Gewährleistung wichtig. Es ist da auch vollkommen egal, dass die in Deutschland eine Vertretung (ggf. sogar eine Lager) haben.

Wenn Du z. B. aus Deutschland heraus als Verbraucher bei - sagen wir mal - einem spanischen Händler was kaufst, so hast Du die Wahl zwischen dem spanischen und dem deutschen Gewährleistungsrecht (weil EU). Bei Käufen bei einem schweizer Händler gibt es das nicht. Und das schweizer Gewährleistungsrecht ist verglichen mit der deutschen Sachmängelhaftung nicht so verbraucherfreundlich ... und Du musst hat notfalls in die Schweiz tingeln.

Linktipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Obligationenrecht_%28Schweiz%29#Sechster_Titel:_Ka...

BTW: Ggf. auch bzgl. der Verzollung schauen.

Kommentar von europhones ,

europhones.de ist ein Online-Shop der Inter-Biz GmbH mit Sitz in der Schweiz.

Trotz unserem Schweizer Hauptsitz haben wir eine Deutsche Steuernummer und sind beim Deutschen Finanzamt registriert, was Sie dem Impressum auf europhones.de entnehmen können.

Daher liefern wir nach deutschem Gewährleistungsrecht mit 24 Monaten Gewährleistung.
Zusätzlich weisen wir 19% deutsche MWST auf unseren Rechnungen aus.

Die Ware wird verzollt und versandkostenfrei an die deutsche Kunden-Adresse geliefert, weshalb zu den Preisen aus dem Online-Shop keine weiteren Kosten hinzukommen.

Durch die Registrierung beim deutschen Finanzamt sind wir ein gleichwertiges Unternehmen wie jedes in Deutschland ansässige Unternehmen und unterstehen den gleichen Pflichten.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 14.9 Tsd.

Als deutscher zahlst du natürlich saftig Zoll wenn von CH geliefert.

Trotz
unserem Schweizer Hauptsitz haben wir eine Deutsche Steuernummer und
sind beim Deutschen Finanzamt registriert, was Sie dem Impressum auf
europhones.de entnehmen können.

Daher liefern wir nach deutschem Gewährleistungsrecht mit 24 Monaten Gewährleistung.

Die
Ware wird verzollt und versandkostenfrei an die deutsche Kunden-Adresse
geliefert, weshalb zu den Preisen aus dem Online-Shop keine weiteren
Kosten hinzukommen.

Durch die Registrierung beim deutschen
Finanzamt sind wir ein gleichwertiges Unternehmen wie jedes in
Deutschland ansässige Unternehmen und unterstehen den gleichen
Pflichten.

Antwort
von Taktlos91, 14.1 Tsd.

Ich hab ein schlechtes Gefühl, ich habe mittlerweile mitbekommen das der Shop 2 verschiedene Adressen als Kontakt anggibt. Und die Retouren gehen an eine deutsche Adresse anstelle zurück in die Schweiz. Finde ich alles etwas verdächtig. Lasst lieber die Finger weg.

europhones.de hat zwei Standorte, einen in Tägerwilen (Schweiz) und einen in Konstanz (Deutschland). Damit unsere Kunden Retouren kostengünstig innerhalb Deutschland retournieren können und nicht umständlich und viel teurer in die Schweiz zurückschicken müssen, haben wir extra eine Deutsche Rücksende-Adresse. Für den deutschen Kunden ist dies gleich bequem wie wenn er bei einem deutschen Händler bestellt.

Antwort
von peteman02, 4.169

Habe bei europhones.de letzte Woche ein iPhone gekauft und
bin vollends zufrieden. Habe am Morgen mit PayPal bezahlt und das Paket ging noch am gleichen Tag mit DHL raus. Hatte das Paket bereits am nächsten Nachmittag zu Hause und bekam sogar noch eine kostenlose Hülle, Panzerglas und Displayschutzfolie als Geschenk mit dem Handy. Super Service, werde wieder hier bestellen.

Antwort
von paulasmile02, 8.407

Ich habe mittlerweile ein Handy dort bestellt und bin sehr zufrieden man hat auch Garantie und kriegt Sachen sich ersetzt hat sich auf jeden Fall gelohnt dort zu bestellen ich bin sehr zufrieden

Antwort
von berlin1980de, 5.010

europhones.de ist ein super shop und absolut seriös. ich habe
dort schon zwei handys gekauft, ein iphone für meine frau und ein samsung für
mich und bin komplett zufrieden. die bestellungen kamen super schnell bei mir
an und der preis war hammer. habe die seite auch einem arbeitskollegen
empfohlen, welcher vor zwei wochen dort ebenfalls ein iphone bestellt hat und ebenfalls
sehr zufrieden ist. kann die ganzen negativen einträge hier nicht verstehen. wenn
einem ein gerät ja nicht passt kann man es ja innert 14 tagen mit deutschem
rückgaberecht zurücksenden und bekommt sein geld zurück, wo liegt also das
problem? und es gibt artikel die sind als austausch- oder vorführgerät
ausgewiesen (habe selber so eines gekauft und bin vollends zufrieden), dann
kann man ja nicht ein komplettes neu-gerät erwarten. ich kaufe auf jeden falls
mein nächstes handy wieder bei europhones.

Kommentar von freiesbuero ,

Der eine sagt er kauft dort wieder, der andere sagt er kauft dort nie wieder. Ich gehöre zu Letzteren.

Antwort
von europhones, Business, 12.2 Tsd.

Wir betreiben mehrere Online-Shops und verkaufen auch über Verkaufsplattformen wie ricardo.ch (ähnlich wie ebay in Deutschland).

Unter folgendem Link finden Sie über 500 positive Bewertungen unserer Inter-Biz Kunden:
ricardo.ch/online-shop/inter-biz/?SeeComments=True&SellerNickName=inter-biz

Trotz unserem Schweizer Hauptsitz haben wir eine Deutsche Steuernummer und sind beim Deutschen Finanzamt registriert, was Sie dem Impressum auf europhones.de entnehmen können.

Die Ware wird verzollt und versandkostenfrei an die deutsche Kunden-Adresse geliefert, weshalb zu den Preisen aus dem Online-Shop keine weiteren Kosten hinzukommen.

Durch die Registrierung beim deutschen Finanzamt sind wir ein gleichwertiges Unternehmen wie jedes in Deutschland ansässige Unternehmen und unterstehen den gleichen Pflichten.

Antwort
von CAFIDO, 3.899

2 iPhone 5s dort gekauft, beide hatten technischen defekt und sollten angeblich neu sein. Nach Rücksprache mit apple waren beide Geräte mehr als gebraucht und ausserhalb der Garantie! wir haben dann die Rückabwicklung angestoßen, den Eingang des Geräts bestätigt bekommen und laufen nun dem Geld hinterher - Das wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt und die Betrugsanzeige werden.... 

Antwort
von klaza66, 7.050

Ich habe im Dezember 2015 ein iPhone 5s bei dieser Firma gekauft ! Abwicklung, Kommunikation Versand alles top! Verpackung und Gerät zunächst nichts auszusetzen. Dann fielen im Schräglicht feine Längsstreifen im Display auf, was mich zunächst nicht störte aber dann doch dazu führte, dass ich das Gerät zum Applestore in München gebracht habe. Dort haben Sie sich gewundert über dieses Display und haben das Gerät geöffnet und Daten ausgelesen mit folgendem Ergebnis: Gerät nachweislich gebraucht, Display nicht original, einzelne Bauteile im Innern nicht original. Das ganze habe ich schriftlich von Apple, die jede Garantie abgelehnt haben und daran auch keine Reparaturen vornehmen, da nicht original. Somit handelt Europhones in betrügerischer Absicht, denn ich habe für ein neues originales iPhone bezahlt und habe ein offensichtlich gebrauchtes erhalten. Egal ob der Verkäufer 24 Monate Garantie übernimmt, die er im Reparaturfall selbst ausübt. Fakt ist, es ist nicht neu und nicht original. Was ihr nun mit dieser Info anfangt bleibt jedem selbst überlassen. Für mich kommt kein weiterer Einkauf bei dieser Firma in Frage!

Antwort
von Alisha51, 10.9 Tsd.

Hast du dir mitlerweile ein Handy von dort bestellt? Wenn ja, ist alles gut verlaufen? Überlege nämlich auch von dort zu bestellen..

Kommentar von jasmintaylor09 ,

Ich würde mir dort keins holen. Meins kam heute an ein Note 4,  aber leider wurde es für den französischen Markt gemacht und nicht dem deutschen. Samsung konnte mir das so bestätigen.  

Kommentar von paulasmile02 ,

Ja habe ich ich war sehr zufrieden 

Antwort
von jasmintaylor09, 6.043

Würde von dort keins nehmen. Meins ist heute gekommen ein Note 4, alles schön und gut aber das Note was ich bekam wurde für den französischen Markt gemacht und nicht den deutschen. Ist bei Samsung auch für Frankreich registriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten