Ist es wichtig in einer Beziehung viel zu lachen miteinander?

7 Antworten

Man muss nicht unbedingt den gleichen Humor haben. Schöner wäre es ja. Finde es toll wenn der Partner es verstehen kann warum man etwas witzig findet und vlt mitlacht.

Hmh. Humor ist was Tolles - keine Frage. Aber lachen auf Krampf ist kontraproduktiv und nur was für die Theaterbühne - nicht für's Real Life! Klar bevorzugt jeder einen Partner, der gute Laune verbreitet: Jemand, der nur schlechtWetter macht, ist langweilig - gar anstrengend. Klar. Aber es muss auch alles natürlich sein und eben nicht inszeniert.

Lenamelona
Fragesteller

Stell dir Vor ich habe Humor und bin auch gut drauf und liebe das Leben . Aber lachen tu ich trotzdem selten( es heißt nicht das ich negativ drauf bin oder keinen Humor habe ) .

AriZona04  10.11.2021, 21:51
@Lenamelona

Auch das kommt vor. Ich kenne eine Person, die genau so tickt wie Du. Sie hat Asperger und kann deswegen ihre Gefühle nicht so rüberbringen.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo Lenamelona,

Humor finde ich generell sehr wichtig, natürlich auch in einer Beziehung.

Ohne Humor ginge bei mir garnichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre das schon wichtig da ich gefühlt den ganzen tag lache aber das ist unterschiedlich

wenn dir humor wichtig ist dann definitv ja, so entstehen die besten zeiten zusammen