Ist es verwerflich, als 19-Jähriger auf eine 14-Jährige zu stehen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

10 Antworten

Nein

Solange ihr euch an das Gesetz haltet und alles über Verhütung wisst, ist es zumindest nicht verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Es ist halt dumm. Die ist 14, mit der vollen Reife einer 14 jährigen. Die Eltern werden sehr wahrscheinlich nicht begeistert sein, ich hoffe für dich, du stehst nicht so auf Sex, weil die meisten 14 jährigen Mädchen damit nicht viel anfangen können, sie darf als minderjährige nicht in Discos oder in viele Filme und muss abends früh zu Hause sein, du hast da dann halt quasi ein Kind an der Backe.

Nein

Finde ich nicht, Als ich 14 war, war mein erster Freund auch 19 und wir waren anderthalb Jahre zusammen. War eine schöne Zeit. 😊

Florian429
Fragesteller

Haben sich Leute über ihn lustig gemacht, er sei pädophil?

Luna0610  03.01.2021, 08:47
@Florian429

Nein, niemand hat über uns geredet, wir waren immer gern gesehen.

Und Leute die wissen was Pädophilie ist, wissen dass der Begriff in diesem Zusammenhang Schwachsinn ist. Wer dich deshalb pädophil nennt, sollte sich mal informieren was das überhaupt bedeutet.

Florian429
Fragesteller
@Luna0610

Ja, ich weiß eh, was das bedeutet. Sehr viele Leute aber anscheinend nicht ...

Luna0610  03.01.2021, 08:50
@Florian429

Die Leute können dir aber egal sein. Wer sein Leben nach der Meinung anderer ausrichtet, vergisst dabei die wichtigste Person überhaupt: Sich selbst.

Rossonero899  03.01.2021, 09:11
@Luna0610

Du glaubst nur dass nicht schlecht über euch nicht geredet wurde das stimmt aber nich

Libertinaerer  03.01.2021, 11:02
@Florian429
Haben sich Leute über ihn lustig gemacht, er sei pädophil?

Man darf sich übrigens auch lustig machen über Leute, die Begriffe verwenden, ohne deren Bedeutung überhaupt zu kennen. 🤣

Libertinaerer  03.01.2021, 11:06
@Rossonero899
Du glaubst nur dass nicht schlecht über euch nicht geredet wurde das stimmt aber nich

Was (nicht nur) sie meint, ist, dass es eine selten dumme Idee ist, sich davon beeinflussen zu lassen, was manche Idioten denken.

Zumal es wohl ziemlich viele Idioten gibt.

Florian429
Fragesteller
@Libertinaerer

Naja, ich würde mich nicht über sie lustig machen. Ich würde es ihnen lieber erklären, damit sie es lernen 👍

Libertinaerer  03.01.2021, 17:28
@Florian429
Ich würde es ihnen lieber erklären, damit sie es lernen

Sehr löblich! 👍

Aber in MEINEM Alter hat man schon so viele unbelehrbare Idioten gesehen, da wird man leicht zum Zyniker. 🤷‍♂️ 😈

Ja

"Wo die Liebe hinfällt"

Und ich meine das 5 Jahre schon in Ordnung sind. Aber wenn man es genau nimmt ist es deine Sache ob du es ihr sagst oder nicht.

Hoellenmaedel2  01.01.2021, 08:13

Ups hab mich verwählt, meinte Nein. Sry

luibrand  01.01.2021, 10:45

Statistisch ist der Altersunterschied in dieser Personengruppe jedenfalls nicht "normal" !

luibrand  01.01.2021, 10:58
@Hoellenmaedel2

Keineswegs. Hab das schon mal an anderer Stelle erläutert: 5 Jahre Altersunterschied ist nicht mal bei über 30 jährigen "normal".

Hoellenmaedel2  01.01.2021, 11:22
@luibrand

Hör mal. Ich hatte geschrieben das ICH 5 Jahre Altersunterschied vollkommen normal finde. Heißt: du hast eine andere Meinung als ich. Was auch gut ist. Aber du brauchst mir hier jetzt nicht einreden das irgendwelche Statiken den "Normalfall" wieder geben. Es ist vielleicht für viele Menschen unnormal aber für einige ist es eben was komplett normales. :|

luibrand  01.01.2021, 11:31
@Hoellenmaedel2

Was Du als normal empfindest ist in dem Fall nicht relevant. Das darfst Du so lange empfinden wie Du willst. Wenn Du dies als "normal" verkünden willst, ist dem eben nicht so !

TabrisTheMAP  01.01.2021, 13:01
@luibrand

Es ist doch vollkommen egal, ob der Altersunterschied normal ist oder nicht.

luibrand  01.01.2021, 14:48
@TabrisTheMAP

Das ist was anderes. Hab ja nicht behauptet,dass es nicht möglich sei. Es gibt auch 70jährige die eine 17jährige geheiratet haben. Normal ist es dennoch nicht.

Nein

Nein, das ist nicht verwerflich.

Gedanken sind frei und jeder darf seine Sexualität haben.