Als 19-Jähriger eine 41-Jährige daten?

18 Antworten

Was soll daran verwerflich sein? Wenn zwei Erwachsene beschließen Sex zu haben und/oder eine Beziehung zu führen, dann geht das niemanden etwas an!

Ob es "passt" kann man nicht mit dem Taschenrechner bestimmen. Ihr müsst ja nicht gleich heiraten oder Kinder in die Welt setzen. Schaut einfach, was passiert...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde das für beide eine Win/Win Situation.

Er lernt von ihrer Erfahrung in jeglicher Hinsicht und sie muss sich nicht mit bornierten Gleichaltrigen herumquälen.

Verwerflich wohl kaum! Allerdings finde ich, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es vom Kopf her passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nudelauflauf420
Fragesteller

Wie meinst du?

Interessiert3r  05.08.2022, 18:27
@Nudelauflauf420

Das ein/e 41 jährige/r von der geistigen Entwicklung normalerweise viel weiter ist, als ein/e 19 jährige/r. Das Problem ist aber auch, dass es dem so viel älteren Part schwer fallen wird, den anderen als gleichwertig anzusehen. Meine Ex war nur 9 Jahre jünger als ich und nicht mehr als doppelt so alt & da war es auch schon so.

Moralisch verwerflich im engeren Sinne empfinde ich es nicht, aber schon sehr seltsam an der Grenze zu gestört.

So eine Beziehung ist niemals auf Augenhöhe. Da wird sich eher gegenseitig ausgenutzt.

Aber beide sind erwachsen. Solange alles einvernehmlich ist, kann man da wohl nichts sagen. Innerlich den Kopf schütteln muss ich trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nudelauflauf420
Fragesteller

Warum sollte man sich da gegenseitig ausnutzen und wie?

Warum an der Grenze zu gestört?

Nein.

Mit 41 ist man zwar nicht mehr die jüngste, aber auch nicht alt.

Nur wenn Kinder haben möchtest, dann wird es etwas schwierig.