Ist es verboten Bikini Bilder von Kindern zu besitzen?

10 Antworten

Du darfst sie haben, da die Eltern der anderen Kinder zugestimmt habe. Du darfst diese Bilder aber nicht weiter verbreiten.

Natürlich ist das nicht verboten. Nur verbreiten solltest du die Bilder nicht, auch nicht die von deinen Kindern. Schließlich muß nicht Hinz und Kunz deine Famlienfotos sehen.

Jedenfalls SEHR fragwürdig. Solche Bilder stellt man auch privat nicht ins Internet. Was dort einmal ist, bekommt man niemals wieder raus.

LinuxKultist
Fragesteller

ich habe sie NIRGENDWO veröffentlicht. Nur privat auf CD den Nachbarn gegeben

DerHans  16.08.2019, 12:22
@LinuxKultist

Das ist bereits eine Weitergabe. Wenn da auch fremde Kinder erkennbar sind, könnte das bereits strafrechtlich relevant sein.

Auch die eigenen Kinder könnte, dich später dafür verantwortlich machen, wenn sie volljährig werden.

BeviBaby  16.08.2019, 12:24
@DerHans

Aber ich dachte es ginge da explizit um die Kinder der Nachbarn die auch auf den Bildern waren

Bitterkraut  16.08.2019, 12:26
@LinuxKultist

Was gehen denn die Nachbarn diese Bilder an? Und warumauf CD? Mal zeigen und gut! Vor dem Internet und CDs hat auch keiner gleich Abzüge für die Nachbarschaft gemacht, da hat man die Fotos mal rumgezeigt, damit man mit seinem Urlaub ein bisschen angeben konnte, und gut.

Schön, dass die Nachbarn die Bilder jetzt im Netz verbreiten können. Bravo.

Du darfst diese Bilder besitzen. Warum sollte das verboten sein?

Naja... problematisch wird die ganze Sache vermutlich erst dann wenn die Bilder veröffentlicht oder weitergegeben werden.