Frage von yxcvbnmxo, 135

Wie nennt man diese Art von Fotografie /Fotos?

Wie nennt man diese Art von fotografie, wo jemand eine Person vor dem Spiegel fotografiert. Ich frage weil ich weitere solcher Bilder suche, aber google mir nicht weiterhilft.

Antwort
von KlecksKeks, 57

Eine bestimmte Bezeichnung hat diese Art von Fotografie nicht. Und ob es ein Selfie (Selbstportrait) ist, lässt sich auch schwer einschätzen, da die abgebildete Person keine Kamera in der Hand hält und man auch nicht weiß, ob sie ein Stativ nutzt.

Ich würde einfach das in die Suchmaschine eingeben, was ich suche und sehe:

  • mirror reflection photo
  • mirror image reflection (mirror image = Spiegelbild, aber image ist ein  allgemeiner Begriff, der alles Mögliche anzeigen kann)
  • mirror image reflection surreal (Wenn es weiter in die künstlerische Richtung gehen soll.)

... Und mich auf Seiten umschauen, auf denen Fotografen oder Künstler zu finden sind z.B. deviantart oder 500px.

Auf Seiten wie Instagram findet man unter dem Stichwort mirror auch viele Fotos. Allerdings zum Großteil nur Selbstportraits (mit dem Smartphone vor dem Spiegel). Dort musst du länger suchen, bis du das findest, was du suchst.

Kommentar von yxcvbnmxo ,

Auf so eine Antwort hab ich gewartet. Habe darunter auch ein paar Bilder gefunden, vielen Dank :)

Kommentar von KlecksKeks ,

Bitte. :)

Antwort
von MetalMaik, 24

Eine Fotografieart ist das nicht, man kann es höchstens als "Spiegelbild" bezeichnen (oder "Spiegelbildfoto" ;-) ). Bei Google würde ich z.B. Begriffe wie "Spiegelbild" + "Frau" oder englisch "mirror image" + "woman" eingeben.



Antwort
von alexbeckphoto, 41

Das "nennt man" gar nicht!

Nicht jeder Käse hat einen eigenen Namen!

Kommentar von yxcvbnmxo ,

Ja das kann sein aber vielleicht hast du auch einfach nur keine Ahnung davon und es hat doch eine bestimme Bezeichnung. Was ich mir eher vorstellen kann, denn es gibt für fast alles irgendeine bezeichung. Die Frage war auch eher an Leute gerichtet, die vielleicht wenigstens die leiseste Ahnung haben, wie man es nennen könnte oder wie man solche Bilder findet, denn solche Antworten wie deine, die helfen keinem und das hättest du dir auch sparen können.

Kommentar von alexbeckphoto ,

sorry Kleiner, aber damir liegst du falsch. Es gibt eben nicht "für fast alles irgendeine bezeichung". Das ist es was ich sagen wollte und damit liege ich auch richtig, so eine Antwort kann man sich nicht "sparen" sondern muss sie geben, damit Leute wie du lernen, auch mal Antworten zu akzeptieren, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen.

Antwort
von Jack1978, 25

Die Bilder haben keine Bezeichnung - das ist einfach so.

Wenn Du irgendeine Bezeichnung krampfhaft willst dann sage ich halt solche Bilder heißen "Schwuppeldupp" - So jetzt haben wir eine Bezeichnung. Findeste zwar nix drunter aber ab sofort sind solche Spiegel Bilder Schwuppeldupps - einmal bitte in den Duden aufnehmen, Danke. ^^ 

Aber wenn Du "Spiegel" + "Frau" bei Google (Bildersuche) eingibst dann hast du Ergebnisse ohne Ende. Und wenn Dir das zu wenig ist nimm halt die Englischen Begriffe dazu. Also "Mirror" + "Woman", oder "Girl" wenn du es gerne jünger hättest.

Antwort
von Ahzmandius, 44

Es ist ein Portrait, ein Spiegel und die Frau schminkt sich, was ist so schwer dannach zu googlen???

Kommentar von yxcvbnmxo ,

Ja klar, google das mal.
Da kommt nichts bei rum du schlaues Kind

Kommentar von Ahzmandius ,

lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community