Wie kann man auf Fotos Doppelkinn vermeiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach nur nen giraffen hals machen ^^

das heist der jenige muss seinen hals strecken und das kinn etwas nach vorn schieben und schwubs ist das doppelkin verschwunden ;-)

viel spaß beim fotografieren Daisy

Ach das Problem habe ich als "Motiv" auch. Ich habe ein sehr rundes "weiches" Gesicht. Habe weder Übergewicht noch sonstwas bin sogar eher der sportliche Typ. Nur ein rundes Gesicht macht beim Lachen fast immer ein Doppelkinn obwohl man keines hat.

Die Person sollte versuchen währen dem Foto die Zunge fest oben an den Gaumen zu drücken und wenn das alleine nicht hilft dann Kinn leicht vor strecken wie im Trotz. Aber nicht zu sehr sonst siehts aus wie ne Schildkröte die den Hals streckt.

Oft reicht es aber die Zunge nur wirklich fest an den Gaumen zu drücken.

Da kann man verschiedenes ausprobieren, denn nicht alle Menschen sind gleich:

Das Model gerade sitzen, besser noch, stehen lassen und eine buckelige Haltung vermeiden,

die Kameraposition hoch bis extrem hoch wählen 40-80 cm über dem Scheitel des Modells.

Wenn das Modell den Kopf hebt und gerade in die Kamera schaut, fällt die extreme Perspektive kaum auf.

einen "weicheren Blitz" einstellen... ,die Reflexionen sind dann nicht so stark. Oder, wenn Du einen externen Blitz hast, einen Diffusor verwenden.

Eventuell die Kamera höher ansetzten.