Ist es unwahrscheinlich, dass der Rekord gebrochen wird?

6 Antworten

Hallo,

Bei jedem Rekord heisst es er hat über Jahrzehnte Bestand unglaublich unnachahmlich.

Wie zB Stabhochsprung Sergeij Bubka knackte die 6m. als die erstmal geschafft waren zogen andere nach und es war nicht mehr so einnmalig wie man glaubte.

Grenzen sind im Kopf, da müssen sie zuerst fallen.

LG

Harry

Eines Tages wird der Rekord sicherlich gebrochen. Schon alleine durch "technisches Doping", also High-Tech-Schuhe, Hosen, Jerseys u.s.w. wird noch einiges an Geschwindigkeit rausholbar sein.

Aber auch von der Genetik werden Menschen grundsätzlich immer schneller. Das zeigt auch die Entwicklung des Rekordes.

Das ändert für mich aber dennoch nichts daran, dass Usain Bold ein legendärer Ausnahmeathlet ist, der zu Recht in die Geschichtsbücher eingegangen ist.

Das kann man nicht wirklich beantworten, aber ich denke früher oder später wird es jemand schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann wird der sicher gebrochen,
gibt immer bessere Schuhe, bessere Trainingsmöglichkeiten und halt bessere Athleten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Es wird bestimmt wieder eine Zeit kommen, wo weniger Wert auf Kontrolle gelegt wird. Auch wird die Wissenschaft irgenwann wieder ein Zeitfenster oeffnen, bis der Kontrollapparat nachgezogen hat. Dann stehen die Chancen fuer neue Rekorde wieder besser.