schnellerer Mensch als Usain Bolt?

5 Antworten

Dazu müsste man wissen, wie die Menschen in der Steinzeit und die Neandertaler exakt gebaut waren.

Ich kann mir schon vorstellen, dass irgendeiner mal auf der Flucht vor einem Säbelzahntiger schneller als Bolt gelaufen ist. Nur hat er es nicht weitererzählen können, weil erstens damals die Uhr noch nicht erfunden war und zweitens der Säbelzahntiger schneller.

Schneller als Bolt bei seinem Weltrekord ist wahrscheinlich bisher niemand 100 Meter gelaufen.

Theoretisch wäre es denkbar, dass jemand unter irregulären Bedingungen (starker Rückenwind, bergab, mit Hilfsmitteln) mal schneller war. Aber nicht wirklich wahrscheinlich.

Ja 100%, kann ja 1575 einen bauern gegeben haben der schneller laufen konnte als er. Die welt ist groß.

Und irgendwann wird es im sport auch jemanden geben der schneller sein wird und einen neuen rekord aufstellen wird.

dgdsg
Fragesteller

ich glaube nicht, das damals ein Bauer so viel Wert darauf gelegt hat, schneller zu laufen als alle andere :D

Das hängt ganz von den Fortschritten der Doping-Medizin ab.

Juli246  28.05.2020, 13:27

Ich glaub du hast die Frage nicht ganz verstanden oder? es ging nämlich um die Vergangenheit.

Bolt hat mit dem chinesischen Sportminister Do-Ping zusammengearbeitet...

dgdsg
Fragesteller

Und mit dir anscheinend auch, Dr. Witz-Bolt

safur  23.09.2018, 22:40

Er ist nur ein Hamster? 😃

dgdsg
Fragesteller
@safur

stimmt, wie konnte ich nur konstruktive Antworten erwarten :)

safur  23.09.2018, 22:50
@dgdsg

Was ist denn dein Problem? 😃 Schrumpfer und ich pflegen immer einen sehr liebevollen Umgang!
Bestimmt gab es schon Menschen die schneller liefen! Die Messmethoden waren damals nicht ausgereift.

dgdsg
Fragesteller
@safur

ich denke nicht, allein schon deswegen weil es damals niemanden gab, der so hart trainiert hat wie die Hochleistungssportler heutzutage