Was ist die Höchstgeschwindigkeit des Menschen.?

8 Antworten

Dazu müsste man die Tempokurve eines 100 Meter-Laufes von Bolt kennen.

Vielleicht erreicht er seine Vmax ja auch nach 30-40 Metern und läßt dann langsam nach?

Definitiv nein. Die Sprinter sind optimal auf Sprints trainiert. Da kommt kein Sportler/Kraftsportler mit. Und hier geht's um 100stel Sekunden.!

Jetzt mal abgesehen davon dass ich mir das nicht vorstellen kann, müsste der Kraftsportler dann aber ähnlich groß wie Bolt sein.

Denn du bist ja schon allein durch die Körpergröße an gewisse Zeiten gebunden, bzw. wirst bestimmte Zeiten nie unterschreiten wenn du zu klein bist.

Es kommt immer drauf an, ein Football Spieler kann z.B. bis zu 40km/H schnell werden. Ein normaler Mensch kann vielleicht mit viel Kondition eine Geschwindigkeit von 25 bis zu 30 schnell werden.