ist es unhygienisch nach dem wäsche aufhängen(saubere) sich nicht die hände zu waaschen, wenn man essen zu bereiten?

7 Antworten

Beim Wäsche-Aufhängen fasst du auch die Wäscheklammern an, die Türgriffe, vielleicht das Treppengeländer, die Aussenseite der Waschmaschine und so weiter.

Ich würde mir - egal was ich vorher gemacht habe - immer vor dem Kochen die Hände waschen. Natürlich wirst du nicht gleich krank, wenn du das nicht machst, aber es gehört doch einfach dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

LiebeFragen1
Fragesteller

Hmm okay! also Krank werden oder ähnliches kann bei sowas nicht passieren oder?

Taddhaeus  31.12.2017, 17:21
@LiebeFragen1

Nah, wenn du nicht in einer Mülldeponie wohnst, wirst du davon nicht krank, keine Sorge.

Man sollte sich immer die Hände waschen bevor man Lebensmittel zubereitet.

Egal was man vorher gemacht hat.

Solange du nicht die Wäsche von der Quarantänestation eines Krankenhauses bei 30°C gewaschen hast ist das absolut kein Problem.

Wieso sollte das genau unhygienisch sein, da die Wäsche doch frisch gewaschen ist.

Nein, wieso? Die Wäsche ist doch sauber.